Eigene Designs auf Stoff drucken – das ist schon eine coole Sache! Mit dem Brother PrintModa Studio HL-JF1 muss man nicht mehr warten, bis der beauftragte Druck geliefert wird, sondern kann in sekundenschnelle die Wunschbilder auf feine Baumwollwebware drucken.
Sieht aus wie ein normaler Drucker und ist auch einer. Denn mit dem PrintModa kann man nicht nur auf Stoff drucken, sondern auch auf Papier. So steht der Drucker in Pausen nicht ungenutzt herum und die Farbe trocknet ein. Nutzen Sie den PrintModa im Büro oder zu Hause als ganz normalen Drucker und bei Bedarf als Stoffdrucker. Dazu ist auch kein Umbau nötig. Die Patronen sind handelsübliche Tintenstrahlpatronen, die auch in anderen Brother-Druckern zum Einsatz kommen.
Die Stoffrolle kommt ins Fach 2, das Papier in Fach 1. Und bei Bedarf kann der PrintModa sogar Papier in Größe A3 bedrucken!
Ebenso flexibel ist er in der Bedienung. Auf der Homepage von Brother gibt es Treiber für Windows und Mac, perfekt für normale Druckaufträge. Für kreatives Gestalten nutzen Sie die Artspira App, dort gibt es bereits Projekte oder Ideenvorschläge für Druckmotive.
Wer vielleicht schon zum Sticken oder Plotten das Plus-Abo benutzt, findet tolle Umwandlungsmöglichkeiten für Fotos mit KI, vom Aquaralle bis zur Comiczeichnung.
Das Drucken geht aber auch über einen ganz normalen USB-A-Eingang und unter dem Deckel verbirgt sich ein LAN-Anschluss.
Passendes Zubehör:
Der PrintModa kann nicht auf beliebige Stoffe drucken, es wird der passende Baumwollstoff auf Rollen benötigt.
- Brother Baumwollstoffrolle
- Brother Laminierfolie
- Brother Tintenpatronen gelb, magenta, cyan, schwarz
Das gedruckte Motiv kann durch Bügeln fixiert werden und der Stoff ist im Schonwaschgang waschbar. Für Taschen gibt es die passende Laminierfolie, dann ist das Muster abwischbar.
2 Antworten auf „Brother PrintModa Studio Stoffdrucker“
Ist das ein spezieller Stoff auf der Rolle? Der Meterpreis ist ja auch nicht ohne ….
Hallo!
Es ist zwar ein Baumwollstoff, aber abgestimmt auf die Tinte und mit einer Trägerrückseite, die nach dem Drucken entfernt wird.