Einfach näher - der nähPark Podcast Staffel 2

Einfach näher – der nähPark Podcast geht weiter!

Wir starten in die 2. Staffel mit unserem Podcast! 

Ein dickes Dankeschön schon mal an alle, die mitgemacht haben und natürlich an alle fleißige Zuhörer. Wir haben eure Anregungen und Wünsche notiert und hoffen, dass in den nächsten Folgen auch das kommt, was ihr hören wollt. 

Kleiner Rückblick

Hier nochmal unser Vorstellungsvideo für die allererste Podcastfolge. Noch mit Bild 😉

Denn wir haben uns dazu entschieden, auch auf Youtube den Podcast nur mit Ton auszustrahlen. Podcasten auf Youtube ist noch nicht so bekannt, daher waren manche Zuschauer irritiert. Aber seit einiger Zeit gibt es auf der Videoplattform auch die Möglichkeit, separate Podcast-Playlists einzurichten. Unsere Playlist finden Sie hier: Einfach näher – der nähPark Podcast auf Youtube.

Wie hört man Podcast?

Wir haben eine eigene Webseite dafür: Einfach näher – der nähPark Podcast. Dort können Sie die Folgen einfach online über Ihren Browser hören. 

Zum Mitnehmen sind Apps auf mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone natürlich praktischer. Dort gibt es verschiedenste Möglichkeiten und wir versuchen immer, auf allen gängigen Kanälen erreichbar zu sein. Dazu gehören Apps wie Spotify, Apple Podcast (ist automatisch auf dem Iphone), Deezer, Amazon Music, PodcastAddict, Audible, Podimo oder Podbean. Dort einfach nur nach „Einfach näher – der nähPark Podcast“ suchen und folgen. 

Wer Apple Podcast nutzt, kann uns auch gerne eine Bewertung schreiben oder zumindest auf die Sternchen drücken. Sternebewertungen werden nicht mit dem Namen versehen. 

Jetzt geht´s aber los mit den neuen Folgen:

Folge 64 – Svenja und die Bernette b79 Yaya Han Edition

Bernette b79 Yaya Han (nicht mehr verfügbar)

Bernette b79

Hier reinhören: Folge 64

Folge 65 – Peggy und die Bernina 790 PRO

Folge 66 – Judith und die Janome M8

Judith als Merino and Tomatoes auf Instagram

Janome Continental M8

Hier reinhören: Folge 66 (erscheint am 6.8.)

Folge 67 – Monika und die Juki MO-3500

Hier reinhören: Folge 67

Folge 68 – Kasia und die Bernina B700

Hier reinhören: Folge 68

Folge 69 – Tracey und die Necchi NCH01AX

Hier reinhören: Folge 69 

Folge 70 – Betty und die Bernette b62 Airlock

Hier reinhören: Folge 70

Folge 71 – Jenny und die Juki DX7

Hier reinhören: Folge 71

Special: Maschinentalk Brother Aveneer EV1

Special: Dorthe Niemann und die Bernina Q-Serie

Special: Die Neuheiten von Pfaff

Hier reinhören: Maschinentalk Pfaff

Special: Die Neuheiten von Husqvarna Viking

Folge 72 – Anja und die Janome Horizon MC 9480 QCP

Folge 73 – Martina und die Brother Innov-is 870 SE

Folge 74 – Täschi und die Bernina L860

Folge 75 – Birgit und die Janome DC 6030

Hier reinhören: Folge 75

Folge 76 – Torsten und die Bernina B500

Folge 77 – Petra und die Brother CV 3550

Folge 78 – Lee und die Bernina L890

Folge 79 – Janet und die Pfaff Ambition 635

Folge 80 – Tracey und die Brother PR 1055X

Hier reinhören: Folge 80

Folge 81 – Täschi und der Brother SDX 1550

Hier reinhören: Folge 81

Folge 82 – Katharina und die Bernina B990

Special – Maschinentalk Singer Momento

Folge 83 – Steffie und die Brother Airflow 3000

Folge 84 – Uta und die Pfaff Ambition 610

Folge 85 – Claire und Brother

Folge 86 – Janina und die Janome MC 550E

Hier reinhören: Folge 86

Folge 87 – Monika und die Juki TL-2300 Sumato

Hier reinhören: Folge 87 (erscheint am 28.2.)

Noch mehr Beiträge dazu

5 Antworten auf „Einfach näher – der nähPark Podcast geht weiter!“

Moin,
In der Folge 67 wird darüber gesprochen, dass es Coverlock Maschinen gab, die auch Coverstitch können. Welche Modelle waren das? Ich bin auf der Suche nach einem Kombimodell und den Coverstitch dabei zu haben wäre sehr interessant.

Ich freue mich auf die Rückmeldung und viel Grüße Marie-Cristin

Hallo!
Das waren verschiedene, wir können hier keine Auflistung für alle vergangenen Modelle der verschiedenen Hersteller machen. Eins davon aber war die Bernina 2500 DCET und es gab welche von Pfaff, Husqvarna und Janome.
Viele Grüße,
das nähRatgeber-Team

Danke, das war das was ich gesucht hatte und mir anschauen wollte. Und danke Maria, für die richtigen Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
11 hours ago

Der letzte Arbeitsschritt an einer Jacke - wie oft habt ihr ein Projekt schon wegen der Knopflöcher zur Seite gelegt?
Romina zeigt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, wie sie eine Knopfleiste plant und näht.
#nähtipps #nähmaschine #nähratgeber #knopflöcher #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Der letzte Arbeitsschritt an einer Jacke - wie oft habt ihr ein Projekt schon wegen der Knopflöcher zur Seite gelegt?
Romina zeigt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, wie sie eine Knopfleiste plant und näht. 
#nähtipps #nähmaschine #nähratgeber #knopflöcher #nähparkImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Da will man nur mal eben den Bandeinfasser anschrauben und wundert sich, warum die Rändelschraube nicht rein geht 😆
Dabei haben wir die Madenschrauben ja aus einem guten Grund da rein gemacht. Was denkt ihr?
Oder wisst ihr es und habt es längst selbst so gemacht? Oder andere Tipps?
#nähpark #bernina @berninanaehmaschinen #nähtipp
...

127 24

Die Pixel-Baumler-Stickdatei vom @naehpark eignet sich super als Abschluss für Endlosreißverschlüsse. Hier haben wir für eine Alma von @elbmarie_sabine_gerlach farblich passende Enden gestickt. Die muss man nicht mal annähen, wenn man Heat Seal von @madeiragarnfabrik verwendet.
#stickmuster #freestandingcrossstitch #nähpark #stickdatei #nähen #sticken
...

183 11