Von der Wassermelone zum Waffeleis!
Vor einiger Zeit hatten wir mal in einer Spielgruppe ein Eis gebastelt, wobei der Fußabdruck des Kindes die Eiswaffel darstellte. Ich fand das sehr süß und wollte diese Eisidee gerne adaptieren.
Ich habe mir die Mustersammlung in Canvas Workspace angeschaut und dort eine Bastelanleitung für eine Wassermelonenschachtel gefunden. Perfekt!
Die Vorlage habe ich übrigens auf 83 % verkleinert – für meine Zwecke war die Schachtel so noch immer groß genug. Außerdem bekommt man so alle Teile auf zwei DinA4 Bögen.
Die ausgeschnittenen Teile werden dann jeweils entlang der Falzlinie geknickt und anschließend mit Kleber zusammengeklebt.
Damit ist unsere Eiswaffel schon mal fertig. Nun geht es an die Eiskugel.
Nun wird die fertige Eiskugel nur noch auf die Eiswaffel geklebt und fertig ist unsere supersüße Einladung zum Kindergeburtstag im Sommer.
Die Schachtel ist groß genug, dass eine kleine Süßigkeit und ein Zettel mit allen wichtigen Einladungsdetails hineinpasst. Außerdem kann man auf den Deckel noch den Namen des eingeladenen Kindes schreiben, wenn man möchte.
Noch authentischer wird es natürlich, wenn man auch noch ein Waffelmuster auf die Eiswaffel malt, ich hatte dafür aber leider keinen farblich stimmigen Stift parat.