Wer nicht einfach nur nähen will, ist bei Husqvarna Viking genau richtig! Denn der Hersteller mit der nordischen Herkunft bietet immer das gewisse Extra an Funktionen, die beim kreativen Gestalten der Nähprojekte nicht nur technisch unterstützen, sondern auch kreativ.
Die Epic Quilt 97 ist die neue Top-of-the-line-Nähmaschine von Husqvarna Viking und bietet Nähkomfort der Extraklasse. Dabei ist sie nicht nur etwas für Quilter, sondern für alle Hobbynäher. Die große Auflagefläche sorgt für bequemes Nähen, aber mit dem schlanken Freiarm kommt man auch noch an schwer zu erreichende Stellen. Zudem ist um den Nähfuß auch nach oben viel Platz, Taschennäher werden diesen Vorteil zu schätzen wissen. Und wenns mal ganz knifflig wird, kann die Epic Quilt 97 ja auch noch durch den Quertransport in verschiedene Richtungen nähen, nicht nur vorwärts und rückwärts.
Zierstich gesucht?
Kein Thema, die Epic Quilt 97 projiziert eine Stichvorschau in Originalgröße auf den Stoff. Damit sind auch perfekte Abschlüsse garantiert.
Bei den extragroßen Piktogrammstichen zeigt die Epic auf dem Stoff die Nährichtung für den nächsten Schritt an.
Eine Computernähmaschine ist doch so kompliziert!
Nö, gar nicht. Im Gegenteil. Die Epic Quilt 97 unterstützt, wo es nötig ist. Der JoyOS Advisor ist die Erweiterung des bekannten Nähberaters von Husqvarna Viking und enthält auch Nähtipps mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wählt man eine Technik aus, werden die wichtigsten Einstellungen bereits vorgenommen, können aber problemlos noch angepasst werden. Wenn Ihnen gerade nicht einfällt, welchen Stich Sie am besten auswählen oder in welcher Reihenfolge genäht werden soll, kann die Epic das im Display einblenden.
Die Epic Quilt 97 wird sicher nicht nur Quilter begeistern. Sie ist die Nähmaschine für kreative Gestalter, die gerne auch noch etwas Neues entdecken.
Eine Antwort auf „Husqvarna Viking Epic Quilt 97“
Sieht sehr beeindruckend aus und bringt wohl technisch mit, was bei anderen Firmen erst im fünfstelligen Bereich erhältlich ist … diese Entscheidung für eine Marke ist aber auch wirklich schwer …