In edlem Dunkelblau zeigt sich eine neue Näh- und Stickkombination von Pfaff, die Creative Performance 950. Sie verfügt über jede Menge praktischer und kreativer Funktionen, wie Sie bei uns im Shop nachlesen können. Hier wollen wir auf die Einordnung im Pfaff-Sortiment eingehen.
Ist das eine Icon 1?
Wer schon länger mit Pfaff Näh- und Stickmaschinen arbeitet, sieht vermutlich eine große Ähnlichkeit zwischen der Performance 950 und der nicht mehr erhältlichen Icon 1 (eigentlich heißt diese Maschine nur Icon, aber der Zusatz 1 macht die Einordnung seit der Einführung der Icon 2 leichter). Trotzdem ist es nicht die gleiche Maschine.
Die Creative Performance 950 schließt die Lücke zwischen der Creative 4.5 und der Icon 2, wo sich bis jetzt ja doch ein großer Funktions- und Preissprung befand. Im Vergleich zur Creative 4.5 verfügt die Performance 950 über ein größeres Display. Es ist zudem kapazitiv wie bei der Icon 2, reagiert also auf leichtes Berühren mit den Fingerkuppen. Das Display der 4.5 ist resistiv, also druckempfindlich.
Im Vergleich zur Icon 1 reagiert die Performance 950 schneller auf die Berührung, was vor allem die Gesten mit zwei Fingern einfacher macht. Auch ist das Menü leicht abgewandelt, weil oft angesprochene Punkte in der Bedienung verbessert wurden. So gelingt das kreative Gestalten mit der Performance 950 noch einfacher.
Was uns vor allem bei den ersten Nähversuchen gefallen hat, ist der Sound der Maschine. Sie klingt wesentlich sanfter als andere Pfaff-Nähmaschinen. Im Inneren scheint sie also wohl doch noch weiter von der Icon 1 abzuweichen.
Trotzdem bietet die Performance 950 alles, was die Icon 1 auch schon konnte und das war ja jede Menge. Wir werden unten ein paar der Infobeiträge verlinken.
Performance 950 oder Icon 2?
Wenn Sie zwischen der Icon 2 und der Performance 950 schwanken, hier die wichtigsten Funktionen, die Sie nur bei der Icon 2 erhalten:
- Projektor und Scanner
- Sprachsteuerung
- Grand Dream Hoop enthalten
- Exklusives Kofferset (solange Vorrat reicht)