Vlieseline Style Vil fix

VLIESELINE Style-Vil Fix

Style-Vil von VLIESELINE ist ein beliebtes Vlies bei Taschennähern. Es verstärkt und stabilisiert die Form, polster dabei aber gleichzeitig schön ab. Ideal für Taschen, Rucksäcke oder Tablethüllen. Nun gibt es Style-Vil in einer weiteren Variante:

Style-Vil Fix besitzt auf einer Seite eine Schmelzklebeschicht, mit der Sie ganz einfach mit dem Bügeleisen das Vlies auf Ihrem Stoff befestigen können. Alternativ kann auch eine Transferpresse verwendet werden. 

Stellen Sie Ihr Bügeleisen dabei auf 2 Punkte ein, das entspricht an der Presse etwa einer Temperatur von 120 bis 160 Grad. Die Press- bzw. Bügelzeit beträgt ca. 12 Sekunden.

Style-Vil Fix ist bei 30 Grad waschbar und als Meterware mit einer Breite von 72 cm erhältlich.

vlieseline-style-vil-fix-72-cm-breit

Zum Shop

Hier sehen Sie Verwendungsmöglichkeiten von Style-Vil:

2 Antworten auf „VLIESELINE Style-Vil Fix“

Hallo!

Mich würde interessieren, wie die Standfestigkeit nach einiger Zeit und nach dem Waschen ist? Bei Decovil z.B. ist meine Erfahrung, dass es die Standfestigkeit nach einiger Zeit der Benützung (z.B. Tasche) verliert. Daher bin ich auf der Suche nach etwas, was dauerhaft Stabilität gibt.

Danke, LG Andrea

Hallo!
Durch den Schaumstoffkern geht Styel-Vil immer wieder in die Ausgangsform zurück und wird daher um einiges länger als Decovil sein Form behalten. Vor allem bei Taschen sollte man es aber durch Steppnähte mit dem Stoff verbinden, denn der Kleber kann sich bei starker Bewegung und mit der Zeit dann schon wieder vom Stoff lösen.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
21 hours ago

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Frag#Juki##jukisumatou#schnellnähen#nähmaschin&#nähmaschinentes&#nähpars#naehparkt#genähl;hpark #naehpark #genäht ... See MoreSee Less

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Fragen. 
#juki #jukisumato #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähpark #naehpark #genähtImage attachmentImage attachment

Ein integrierter Nadeleinfädler hilft, den Faden durch das Öhr zu bringen, aber manchmal ist es schon anstrengend, die Nadel einzusetzen. Es gibt aber auch hier kleine Helfer. Bei Husqvarna Viking und Pfaff ist dieser in der Hebamme (oder Hebeplatte) integriert, bei anderen Herstellern im manuellen Nadeleinfädler. Habt ihr beides nicht, kann man dafür auch den Einfädler von Prym verwenden. Habt ihr auch Mühe beim Einsetzen der Nadel?
#nähratgeber #nähpark #nähtipps #bessernähen #nähmaschine #nähen #nähenmachtglücklich #stickmaschine #sticktipps
...

Der Reißverschlussfuß von Bernina ist nicht so euer Ding? Ihr wollt noch ein bisschen weiter links (oder rechts) nähen? Dann schaut euch das mal an. Mit dem Adapter Nr. 75 von Bernina, dem schmalen RV-Fuß von Husqvarna und der passenden Snap-on-Halterung kann man schön nah an Raupen, Ringen oder Paspeln nähen. Auf beiden Seiten! Wichtig: Den Halter findet ihr nicht im Shop, da er ein Ersatzteil ist. Schreibt dazu eine Mail an service@naehpark.com, dann schicken euch die Kollegen die Artikelnummer oder Hinweise, wie die Bestellung zusammen erledigt werden kann.
Wer schon eine Husqvarna Viking Nähmaschine zu Hause hat: Das Loch muss nur ein bisschen vergrößert werden. Schön vorsichtig ahlen, bis die Schraube gerade durchgeht, dann könnt ihr euren Halter auch weiterhin an der Husqvarna montieren.
#nähhacks #nähtipps #nähpark #nähratgeber #bernina #husqvarnaviking #einfachnäherdran #einfachnäher @naehpark
...