Tutorial von Tina Blogsberg: Wet Bag Isis

Mit Hilfe dieses Tutorials kannst du dir die Wet Bag Isis nähen. Isis ist eine Nasstasche, die innen mit beschichteten Stoffen genäht wird. Zusätzlich besitzt sie eine seitliche Tasche, die als saubere bzw. trockene Tasche genutzt werden kann. In einer Wet Bag finden beispielsweise nasse Badesachen ihren Platz, Windeln, die nicht gleich entsorgt werden können, oder auch Stoffwindeln, um sie später zu waschen.

Nähen gegen Müll – Beutel für Obst, Gemüse und Backwaren

Brötchen sind im Netz, das für oft für Obst verwendet wird, nicht gerade sicher verpackt. Wer hat schon Lust auf Brösel auf dem Band oder im Korb?
Stoffbeutel bieten aber keinen Blick auf den Inhalt und das ist ja an der Kasse nötig. Daher gibt es hier eine Anleitung für einen Stoffbeutel mit Organzaeinsatz. So sieht man den Inhalt, aber nur so viel wie nötig.
Vorteilhaft ist Organza auch, wenn Obst an der Kasse per Scanner berechnet wird. Viele Netze bereiten diesem Gerät Probleme und die Kassiererin muss mühsam per Hand eingeben. Erleichtern wir ihnen die Arbeit.