Wie finde ich das passende Zubehör für meine Nähmaschine?

Fast jeder kennt das Problem: Man weiß einfach nicht, ob das ausgesuchte Zubehör zur eigenen Maschine passt.
Oder man möchte einfach mal wissen, welches Zubehör es noch gibt.
Bei uns im Shop gibt es zwei Wege, nach dem passenden Zubehör zu schauen. Und das auch für Näh- oder Stickmaschinen, die aktuell nicht mehr lieferbar sind. Wir zeigen Ihnen hier, wie die Zubehörsuche im Nähpark-Onlineshop abläuft.

Produktvorstellung: ODIF Grippy – für besseren Grip beim Quilten mit Rulern

Es gibt einige Hilfsmittel zum Quilten mit Rulern. Folien, die das Gleiten auf dem Anschiebetisch erleichtern oder Handschuhe, die das Führen des Stoffes verbessern. Allerdings bringt beides relativ wenig, wenn der Ruler auf dem Stoff hin und her rutscht. Man beginnt, ihn immer mehr auf den Quilt zu pressen und der Nutzen der Matte oder der Vorteil eines gut gleitenden Untergrunds ist dahin.

Tutorial von Blogohnenamen: Quiltuntersetzer mit dem BROTHER SDX 1200 gestalten

Vor einiger Zeit hatte ich Euch meine Tassenuntersetzer gezeigt. Diese sind mit einer selbst gebastelten Datei für den Schneideplotter ganz einfach gequiltet worden. Da es zu diesem Thema nun doch einige Anfragen gegeben hatte, gibt es diese Datei heute für Euch als kleines Freebie – inkl. einer kleinen Erklärung, wie Ihr diese Datei am besten verarbeiten könnt.