Finaler Testbericht von Fräulein An: Die BERNINA B570 QE

Ja ich gebe es zu, eine Nähmaschine als perfekt zu betiteln ist mutig, aber für mich ist die Bernina wirklich perfekt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jede/n Näher/in die perfekte Maschine gibt. Vielleicht gelangt man nicht sofort zu ihr, sondern muss einige Umwege gehen, so wie ich, aber früher der später findet man seine perfekte Maschine. Ich habe meine Maschine in der Bernina B570 QE gefunden.

Produktvorstellung: BERNINA Spulenkapsel mit hoher Fadenspannung

Die Fadenspannung einer Spulenkapsel von BERNINA ist ohnehin schon recht hoch, denn nur so erzeugt der B9-Greifer selbst bei 9 mm Stichbreite und 1000 Stichen pro Minute eine optimal Naht.
Gerade beim Sticken ist es jedoch wichtig, dass absolut kein Unterfaden auf der Oberseite zu sehen ist. Um Verstellen der Fadenspannung zu Vermeiden, selbst wenn sehr feiner Unterfaden benutzt wird, gibt es von BERNINA nun eine separate Spulenkapsel zum Sticken.