Testoffensive: Janome MC 6700P – Erster Eindruck von Stephanie Grothe

Erstes Fazit: Keine Angst vor Janome 6700p!
Die Janome 6700p hat von ihrem Design her große Ähnlichkeit mit meinem Brother PQ Geradnäher, nur das sie im Gegensatz zur Brother noch Nutz- und Zierstiche und einigen elektronischen Komfort mit sich bringt. Von daher war ich seit dem Erscheinen der Janome echt aufgeregt und wollte mir diese Maschine unbedingt näher ansehen – und am liebsten auch testen! Und zwar ausgiebig…

Testoffensive: Brother DC 100 – Erster Eindruck von Tanja Homberg

Es gibt ja so technische Spielzeuge, die hätte ich gerne- obwohl ich auch ohne klarkomme. Über den Newsletter vom Nähpark habe ich mich als Testerin beworben- und habe nun so ein hübsches kleines Spielzeug zu Hause stehen- den Plotter Brother DesignNCut DC100. Der Nähpark hat ihn mir für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt, bezahlt bekomme ich für das Testen nichts. Und auch nicht für meine Meinung. Aber da vielleicht andere auch überlegen, sich mal so ein Gerät anzuschaffen, finde ich solche Erfahrungsberichte selber immer sehr hilfreich.

Testoffensive: Brother CM 900 – Erster Eindruck von Mareike Haaf

Hallo zusammen, heute berichte ich euch von meinem ersten Eindruck des Schneideplotters CM 900 von
Brother, der mir freundlicherweise von dem nähPark Diermeier zum 3 monatigen Testen zur Verfügung gestellt
wurde.
Seit längerer Zeit liebäugel ich schon mit einem Schneideplotter, gerade das Arbeiten mit den Flexfolien wollte
ich gerne ausprobieren. Da kam der Aufruf vom nähPark Diermeier wie gerufen, denn die suchten für
unterschiedliche Maschinen Tester, also schnell beworben und kräftig die Daumen gedrückt, dass man denn
auch zu den glücklichen Auserwählten gehört und siehe da, es hat geklappt. Viel Spaß beim Lesen.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Erster Eindruck von Michala Gohlke

Gleich am Anfang dieses Berichtes muss ich erwähnen, daß ich eine rosarote Pfaff Brille trage. Ich nähe seit Jahr und Tag mit Pfaff Maschinen, derzeit nähe ich auf einer Pfaff Creative 4.5 und bin mit dieser Maschine sehr glücklich, auch wenn ich sie so manches mal bis an Ihre Grenzen quäle. Aber genau aus dieser Sicht möchte ich diesen Bericht auch verfassen. Aus der Sicht von Jemanden, der fratg, was ist das „Mehr“?

Testoffensive: Janome MC 9400 QCP – Erster Eindruck von Petra Ruland

Der Nähpark Diermeier in Cham rief zu einer großen Testaktion auf und für mich persönlich war diese Gelegenheit perfekt, um mir die Maschine näher anzuschauen, die ich ohnehin schon seit längerer Zeit ins Auge gefasst hatte.
Ich bin mit meiner bisherigen Elna 7300 (baugleich mit Janome 6600P) im Prinzip sehr zufrieden, darum war relativ schnell klar, dass es (wieder) eine Janome werden soll, zumal besonders im höherpreisigen Bereich unschlagbar viel Zubehör gleich mitgeliefert wird.