Testoffensive: Janome MC 9400 QCP – Erster Eindruck von Petra Ruland

Der Nähpark Diermeier in Cham rief zu einer großen Testaktion auf und für mich persönlich war diese Gelegenheit perfekt, um mir die Maschine näher anzuschauen, die ich ohnehin schon seit längerer Zeit ins Auge gefasst hatte.
Ich bin mit meiner bisherigen Elna 7300 (baugleich mit Janome 6600P) im Prinzip sehr zufrieden, darum war relativ schnell klar, dass es (wieder) eine Janome werden soll, zumal besonders im höherpreisigen Bereich unschlagbar viel Zubehör gleich mitgeliefert wird.

Testoffensive: Janome Horizon MC 9400 QCP – Erster Eindruck von Lee Korljan

Seit ein paar Wochen bin ich ein Nähmaschinen Tester. Als der Aufruf von Nähpark kam war sofort klar dass ich da mitmachen möchte. Wieso? Zu einem ist meine Nähmaschine gerade reif für den Urlaub und braucht eine Wartung. Bekanntlich dauert das eine Weile und ich wollte ungern in der Zeit auf das Nähen verzichten. Mit meiner Nähmaschine bin ich zufrieden, was aber nicht heißt dass ich nicht die Augen aufhalte und auf alles was neu ist gucke. Ich bin ein Nähnerd und mich interessieren alle Nähmaschinen, ich probiere gern und lerne dabei.

Testoffensive: Janome MC 6700P – Erster Eindruck von Ina Zimmermann

Am 16. April saß ich, nachdem ich meine Tochter von der Kita abgeholt hatte, in meiner Küche, und habe meine privaten Emails des Tages abgerufen. Da war auch eine E-Mail des Nähparks, dass ich als Maschinentesterin für die Janome 6700P ausgewählt wurde. Ich habe so laut „Juchuuuu“ gerufen, dass meine Tochter sich total erschreckt hat. Ich mußte meine Freude erst einmal in Instagram und Facebook teilen und es haben sich so viele liebe Menschen mit mir gefreut.

Testoffensive: Janome MC 6700P – Erster Eindruck von Ulrike Reich

Ich heiße Ulrike Reich, bin 47 Jahre alt und quilte seit etwas mehr als 15 Jahren. 2006 habe ich mir beim Nähpark Diermeier eine Janome Memory Craft 6600P gekauft und seitdem mehr als 100 Quilts, einige Taschen, Wandbehänge und kleinere Accessoires produziert. Einmal im Jahr bringe ich die Maschine zur Generalüberholung, so dass sie auch noch nach 12 Jahren problemlos arbeitet: saubere Stiche, weder Aussetzer noch Fadenprobleme oder sonstigen Ärger. Nur optisch haben die Zeit und die vielen Quilts ihre Spuren hinterlassen – in Form von ein paar Kratzern in der Oberfläche der Maschine. Eigentlich brauche ich also gar keine neue Maschine.

Testoffensive: Janome MC 6700P – Erster Eindruck von Heike Rosenbaum

Als der Nähpark zu seiner Testoffensive 2018 aufrief, habe ich erst mit mir gezaudert, soll ich mich bewerben? Doch dann siegte die Neugier auf neue Maschinen. Als bekennender Nähmaschinenfreak habe ich mich also als Tester beworben. Ausgewählt hatte ich mir die Janome MC 6700P und als zweite Wahl die Janome MC 9400. Von Janome habe ich schon einige Maschinen besessen. Ich bin in der Ausstattung und Größe immer nach oben geklettert. So habe ich gegenwärtig die 8900 QCP, mit der ich sehr zufrieden bin.