Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Abschlussbericht von Steffi Ickert

JA, die Pfaff creative icon ist eine Näh- Stickkombi die ich mir sehr gut für die Zukunft vorstellen kann.
Sie hat mich auf ganzer Linie überzeugt und das, obwohl ich nicht mal alle Funktionen testen konnte.
Sie lässt einfach keine Wünsche offen. Für Vielnäher und Vielsticker eine wunderbar zuverlässige Maschine.
Was ich zum Abschluss noch erwähnen möchte: Ich war anfangs etwas skeptisch wegen der Fläche zum Nähen. Ich habe inzwischen erfahren, dass man optional einen gößeren Anschiebetisch dazu kaufen kann. Dieser Punkt war ja der einzige auf meiner „Kontra“ Seite.
Dieser Aspekt macht die Maschine für mich also perfekt.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Zwischenbericht von Ingrid Köllmann

Nachdem ich den ersten Teil mit einer Nähprobe abgeschlossen habe, bin ich für den nächsten Testabschnitt erst einmal zum Sticken übergegangen. Ich möchte in diesem Testzeitraum mit der Icon gerne verschiedene Projekte umsetzen, für die ich zunächst Stickereien benötige.
Deshalb kommen jetzt in diesem 2. Bericht zunächst meine Erfahrungen mit den Stickfunktionen der Pfaff Creative Icon.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Erster Eindruck von Heike Blank

Seit mehr als 25 Jahren nähe ich auf Pfaff-Nähmaschinen und nenne eine Pfaff Creative Vision und eine Pfaff Creative Performance mein Eigen. Als Pfaff-Fan ist mir die Werbung für die Pfaff Creative Icon, die seit etlichen Monaten im Internet gestreut wird, sofort aufgefallen. Der Preis dieser Nähmaschine hat bei mir hohe Erwartungen geweckt und ich habe im Internet recherchiert, was sie denn so alles mehr kann als die bisherigen High-End-Maschinen der Marke Pfaff.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Erster Eindruck von Michala Gohlke

Gleich am Anfang dieses Berichtes muss ich erwähnen, daß ich eine rosarote Pfaff Brille trage. Ich nähe seit Jahr und Tag mit Pfaff Maschinen, derzeit nähe ich auf einer Pfaff Creative 4.5 und bin mit dieser Maschine sehr glücklich, auch wenn ich sie so manches mal bis an Ihre Grenzen quäle. Aber genau aus dieser Sicht möchte ich diesen Bericht auch verfassen. Aus der Sicht von Jemanden, der fratg, was ist das „Mehr“?

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Erster Eindruck von Chrissie Weber

Es ist das erste Mal, dass ich an einer Test-Offensive (18) vom Nähpark teilnehmen darf. Für mich eine grosse Freude, wenn auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Aber dessen war ich mir natürlich im Vorfeld bewusst. Ich habe bereits viele Beiträge von anderen Testerinnen und Supertesterinnen gelesen und die Aktionen «Tester gesucht» immer verfolgt.