Testoffensive: PFAFF Creative Icon – Erster Eindruck von Anna Voigt

Momentan habe ich das große Glück wieder für den nähPark eine Nähmaschine testen zu dürfen. Diesmal handelt es sich um eine absolute High-End-Maschine, um die Pfaff Creative Icon. Mit 11.999 € handelt es sich um die teuerste Maschine, die ich bisher testen durfte. Entsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass diese bisher noch nicht erfüllt wurden. Aber nun der Reihe nach ….

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Abschlussbericht von Fatima Hamdaoui

Ich empfehle euch diese Näh- und Stickkombi insbesondere dann, wenn ihr gerne stickt aber zeitlich sehr eingebunden seid. Die Schnelligkeit, das präzise Näh und Stickbild sowie die leichte Bedienbarkeit haben mich persönlich total überzeugt. Auch die Smartphone-Anbindung ist ein großes Plus, ebenso die Funktionen wie z. B. das Hilfecenter oder auch der Vliesratgeber.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Abschlussbericht von Steffi Ickert

JA, die Pfaff creative icon ist eine Näh- Stickkombi die ich mir sehr gut für die Zukunft vorstellen kann.
Sie hat mich auf ganzer Linie überzeugt und das, obwohl ich nicht mal alle Funktionen testen konnte.
Sie lässt einfach keine Wünsche offen. Für Vielnäher und Vielsticker eine wunderbar zuverlässige Maschine.
Was ich zum Abschluss noch erwähnen möchte: Ich war anfangs etwas skeptisch wegen der Fläche zum Nähen. Ich habe inzwischen erfahren, dass man optional einen gößeren Anschiebetisch dazu kaufen kann. Dieser Punkt war ja der einzige auf meiner “Kontra” Seite.
Dieser Aspekt macht die Maschine für mich also perfekt.

Testoffensive: Pfaff Creative Icon – Zwischenbericht von Ingrid Köllmann

Nachdem ich den ersten Teil mit einer Nähprobe abgeschlossen habe, bin ich für den nächsten Testabschnitt erst einmal zum Sticken übergegangen. Ich möchte in diesem Testzeitraum mit der Icon gerne verschiedene Projekte umsetzen, für die ich zunächst Stickereien benötige.
Deshalb kommen jetzt in diesem 2. Bericht zunächst meine Erfahrungen mit den Stickfunktionen der Pfaff Creative Icon.