Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Denise Fockens

Die Maschine ist im Vergleich zur 750E aber auch im Vergleich zu den restlichen Testmaschinen (bis auf die Brother V2 und die Bernine 750 QE) schon sehr monströs und benötigt unheimlich viel Platz. Da ich mich in meinem kleinen Nähstübchen von 8 qm noch etwas bewegen muss, habe ich Ausnahmsweise die Testwoche mit der V3 im Esszimmer verbracht.

Das Gewicht von 20 kg ist schon enorm und nicht wirklich für die Reise oder kleine Ausflüge zur Nähschule geeignet. Somit sollte man sich mit der Stickmaschine schon einen guten und festen Platz aussuchen, denn auch das Arbeiten mit ihr benötig viel Platz und Raum. Die Brother V3 ist baugleich mit der V2 (Nähmschine) und sehr schön verarbeitet. Die Qualität des Materials wird einem direkt wieder beim Aufbau bewiesen. Die Bedienung läuft über ein Touchdisplay, von dem man sehr nett mit Musik begrüßt wird. Die Software ist sehr simpel aufgebaut und für Jedermann zu verstehen. Absolute Stickanfänger, sollten sich etwas Zeit nehmen um die Maschine richtig kennen zu lernen und auch alle Tricks und Stickvorgänge zu erlernen. Da ich privat ja eine Stickmaschine von Brother besitze und beruflich (in einer Werbeagnetur) mit Stickmaschinen von Melco gearbeitet habe, konnte ich mich in die V3 sehr schnell einarbeiten und sehr viele Tricks und Funktionen der großen Industrie Stickmaschinen wiederfinden.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov-is V3 von Denise Fockens

 

Fazit

Die V3 ist ein absolutes Highlight und in Kombination mit der V2 Nähmaschine von Brother ein Ideales Duo für Näherinnen, die sehr viele Stunden pro Woche in ihrem Nähzimmer verbringen. Der Preis ist für die Maschine ist völlig gerechtfertigt. Ich kann dieses Model einfach nur weiterempfehlen und bin mir relativ sicher, dass ich nach der gesamten Testphase unbedingt das Duo für meinen Laden kaufen möchte!! Daumen HOCH für die V3!

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1