Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Denise Fockens

Die Maschine ist im Vergleich zur 750E aber auch im Vergleich zu den restlichen Testmaschinen (bis auf die Brother V2 und die Bernine 750 QE) schon sehr monströs und benötigt unheimlich viel Platz. Da ich mich in meinem kleinen Nähstübchen von 8 qm noch etwas bewegen muss, habe ich Ausnahmsweise die Testwoche mit der V3 im Esszimmer verbracht.

Das Gewicht von 20 kg ist schon enorm und nicht wirklich für die Reise oder kleine Ausflüge zur Nähschule geeignet. Somit sollte man sich mit der Stickmaschine schon einen guten und festen Platz aussuchen, denn auch das Arbeiten mit ihr benötig viel Platz und Raum. Die Brother V3 ist baugleich mit der V2 (Nähmschine) und sehr schön verarbeitet. Die Qualität des Materials wird einem direkt wieder beim Aufbau bewiesen. Die Bedienung läuft über ein Touchdisplay, von dem man sehr nett mit Musik begrüßt wird. Die Software ist sehr simpel aufgebaut und für Jedermann zu verstehen.
Absolute Stickanfänger, sollten sich etwas Zeit nehmen um die Maschine richtig kennen zu lernen und auch alle Tricks und Stickvorgänge zu erlernen. Da ich privat ja eine Stickmaschine von Brother besitze und beruflich (in einer Werbeagnetur) mit Stickmaschinen von Melco gearbeitet habe, konnte ich mich in die V3 sehr schnell einarbeiten und sehr viele Tricks und Funktionen der großen Industrie Stickmaschinen wiederfinden.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov-is V3 von Denise Fockens

Fazit

Die V3 ist ein absolutes Highlight und in Kombination mit der V2 Nähmaschine von Brother ein Ideales Duo für Näherinnen, die sehr viele Stunden pro Woche in ihrem Nähzimmer verbringen. Der Preis ist für die Maschine ist völlig gerechtfertigt. Ich kann dieses Model einfach nur weiterempfehlen und bin mir relativ sicher, dass ich nach der gesamten Testphase unbedingt das Duo für meinen Laden kaufen möchte!! Daumen HOCH für die V3!

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop