Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Marina Peek-Feldmeier

Schon wieder sitze ich hier an meinem mittlerweile schon 4. Testbericht. Diesmal durfte ich die Brother Innov-is V3 testen. Eine Maschine, die auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben steht und mit der ich schon ne ganze Weile liebäugel. Umso passender deshalb dieser Test. Da stand dann mein Traum von einer Stickmaschine in einem ziemlich großen Paket. Hier konnte ich natürlich nicht wirklich abwarten und hab sie sofort aufgebaut. Da ich nun schon andere große Maschinen hier hatte, konnte mich das echt große Stickmodul nicht mehr schocken.

Also die Maschine auf den Tisch, Stickmodul dran uns los geht’s. Als erstes natürlich schnell ein paar Unterfadenspulen vollgemacht damit es losgehen kann. Hier ist die Anleitung auf der Maschine schon vollkommen ausreichend, so dass ein Blick in die Anleitung zumindest dafür überflüssig bleibt. Das Aufspulen an sich geht super schnell und auch schön gleichmäßig. So hat man ziemlich schnell 5 Spulen voll mit denen man fleißig loslegen kann. Zum Zubehör gehören hier neben dem wirklich großen 18×30 Rahmen auch der kleine 10×10 Rahmen… ich gebe zu, ich hätte mich schon noch gefreut, wenn der 18×13 Rahmen auch noch dabei gewesen wäre, aber nun ja…den könnte man sich ja auch noch dazu bestellen. Das Einfädeln ist eigentlich auch so wie bei allen Brother Maschinen, das machte also keine Probleme und auch dafür brauchte ich keine Anleitung. Ich hab mir dann gleich ein Motiv von meinem Stick ziehen wollen…durch das extrem große Display kann man super zwischen den einzelnen Motiven auswählen.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov-is V3 von Marina Peek-Feldmeier

Fazit

Ich glaube das ist sie…meine nächste Maschine. Mich hat sie bisher absolut in ihren Bann gezogen. Ich hab ja schon ne ganze Weile mit ihr geliebäugelt, aber jetzt weiß ich sie wirklich zu schätzen. Ich sticke mittlerweile so viel, dass ich ne absolut zuverlässige Maschine brauche. Die V3 besticht unter anderem durch den super großen Stickbereich… es erleichtert so viel, besonders beim Kissen besticken… wo ich sonst 3 mal einspannen musste, komm ich nun mit 1 mal hin. Von mir gibt’s für die Maschine ne klare Kaufempfehlung. Natürlich ist der Preis nicht ohne, aber dafür kriegt man ja auch ne Menge… die Maschine hat einen riesigen Stickbereich, ist super zuverlässig und absolut einfach zu bedienen. Hier sollten auch Stickanfänger überhaupt keine Probleme haben. Die komplette Menüführung erklärt sich von selbst.

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1