Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Tessa Löwen

Die Brother Innov-is V3 ist eine reine Stickmaschine. Vor dieser Testreihe habe ich noch nie mit einer Maschine gestickt, daher wird dieser Bericht ein „Erfahrungsbericht aus Sicht eines absoluten Stickanfängers“. Vor der Brother Innov-is V3 habe ich erste Stickversuche auf zwei Kombimaschinen unternommen. Hier merkte ich ganz schnell, dass ich wohl kein Fan von einer Stick- und Nähkombi werde. Obwohl das Umbauen ein Kinderspiel war, gefallen mir zwei einzelne Maschinen besser.

Erst einmal aufgestellt, sieht die V3 riesig aus und ich bin froh, sie gleich auf einem extra Tisch aufgebaut zu haben, in meinem Nähzimmer hätte ich sie wohl nicht mehr hinstellen können. Auf den ersten Blick fällt mir gleich positiv auf, dass die Maschine ein sehr großes Display hat. Zum Zubehör der Maschine gehören zwei Rahmen von einer Größe von 18 x 30 und 10 x 10. Ich spule als erstes den Unterfaden auf die Spulen. Hier ist auf der Maschine eine Kurzanleitung. Diese ist ausreichend, so dass man für das Aufspulen kein Anleitungsheft in die Hand nehmen muss. Das Aufspulen geht wirklich schnell, das Ergebnis ist gleichmäßig und dicht. Auch das Einfädeln klappt problemlos und schnell. Was mir gleich sehr positiv auffällt ist, dass die Maschine über ein sehr helles Licht verfügt. Gerade als Stickanfänger schaut man doch lieber dreimal hin und die Maschine leuchtet wirklich jeden Bereich sehr gut aus. Außerdem stickt die Maschine sehr leise.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov-is V3 von Tessa Löwen

Fazit

Da ich als Stickanfänger war die Testzeit leider viel zu kurz. Für viele einzelne Schritte habe ich viel Zeit gebraucht bzw. musst schon einiges austesten, bis dann wirklich ein schönes Stickmotiv herausgekommen ist. Aber so ist es wohl einfach am Anfang. Nachdem ich die Maschine aber immer besser kennengelernt habe, waren viele Abläufe selbsterklärend und ging schnell von der Hand. Am Ende der Testphase würde ich sagen, dass ich nun richtig loslegen könnte. Für mich wäre es schon ein Traum, wenn diese Maschine für immer hier stehen bleiben könnte. Ich könnte ihr wohl stundenlang beim Sticken zuschauen und bin fasziniert, wie schöne Dinge dabei herauskommen. Von mir bekommt diese Maschine eine uneingeschränkt Kaufempfehlung.

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine
... Mehr sehenWeniger sehen

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
https://www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

169 21

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0