Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Sandra Charisius

Als ich die Ruby aus der Verpackung befreie fällt mir direkt das Design ins Auge: Richtig was für Mädchen… verspielt mit Schnörkeln auf dem Deckel in schönem Brombeerton… *hach*
Das Zweite, das mir positiv auffällt ist das große Fusspedal. Nicht selten verschwindet mein Kopf nach einer kleinen Nähpause unter der Tischplatte, um das Pedal zu suchen und mit meinem Fuß „neu auszurichten“. Das dürfte bei dieser Größe des Pedals kein Problem mehr sein. Das Kabel wird in selbigem verstaut > perfekt!
Nachdem alles ausgepackt und abgehakt ist, werfe ich das Maschinchen an.

Auch hier bestätigt sich: Die Ruby ist ein Traum für Mädels wie mich… Ein HERZ im Display als Startbildschirm und auch die Lämpchen leuchten pinkfarben. Im ersten Moment fällt die Orientierung auf dem Display etwas schwerer, als bei den bisherigen Maschinen, da die Navigation sehr verzweigt und eher an einen Computer erinnert. Nach ein paar Klicks hier und Nachlesen im Handbuch da, fällt es aber immer leichter und ich stoße auf gefühlte TAUSENDE von Nutz-und Zierstichen, die MÜSSEN ausprobiert werden… also los.
Genial: die „Pflegeanleitungs-Zierstiche“ habe ich bisher bei noch keiner anderen Nähmaschine gefunden, auch die großen Motive, die in verschiedene Richtungen genäht werden sind sooo schön (auch ein SCHAF). Für Kinder und unsere Männer sind endlich auch eine Auswahl schöner Stiche vorhanden.
Als nächstes wird das Stickmodul unter die Lupe genommen; zugegebenermaßen leidet das Nähen bei einer Kombimaschine bei mir immer ein wenig, weil ich einfach so gerne sticke. Hammer, dieser große Hoop!! Schon Respekt einflößend…

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Ruby Royale von Sandra Charisius

Fazit

Die Husqvarna Viking Ruby Royal hätte ich gerne noch länger behalten, als Stickmaschine hat sie mich wirklich überzeugt. Genäht hätte ich gerne auch noch mehr; wenn mein Daumen mich gelassen hätte 😉

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest