Testbericht `Janome Skyline S5´ von Kerstin Mokosch

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hab ich jetzt echt die letzte Supertester-Maschine auf meinem Nähtisch stehen? So ganz kann ich es noch gar nicht glauben! So, nun also zur Janome! Sie ist ja im Vergleich zu den anderen Maschinen eher im „günstigeren“ Bereich anzusiedeln, umso überraschter war, als ich sie ausgepackt habe! Der erste Eindruck war nämlich durchaus positiv und ich empfand sie als recht robust!

Also erstmal aufgestellt und dabei gleich festgestellt: Juhuuuu, sie hat einen Kniehebel! Seit der Supertester-Aktion bin ich nämlich unsterblich in die Funktion des Kniehebels verliebt. Wer also eine Maschine hat mit Kniehebel und ihn noch nie benutzt hat: PACKT IHN AUS !!! Ich habe in meinen vorigen Berichten schon immer betont, dass man sich ganz schnell an Luxus gewöhnen kann! Während ich es bei der ersten Testmaschine als total gewöhnungsbedürftig fand einen Knopf zu drücken um den Nähfuß zu heben, empfand ich es jetzt als „Rückschritt“ den Nähfuß händisch zu bedienen und hab die ganze Zeit den Knopf gesucht! Die Janome verfügt aber über einen elektrischen Fadenabschneider, einen Geschwindigkeitsregler, man kann den Nähfußdruck verstellen und hat einen halbautomatischen Einfädler. Also alles was ich mir an einer Nähmaschine wünsche, bis auf das eine oder andere „Luxusproblem“ ist also vorhanden. Das Fach vorne um die Nähfüsse, Spulen und das Zubehör zu verstauen kann ich auch nur als positiv und praktisch werten.

Zum kompletten Test: Testbericht Janome Skyline S5 Von Kerstin Mokosch

Fazit

Es war total spannend so viele verschiedene Nähmaschinenmarken wirklich mal auf Herz und Nieren zu testen und interessant auch zu sehen wie unsre Geschmäcker in Sachen Nähmaschine auseinandergegangen sind. Wenn mich heute jemand fragt, welche Nähmaschine ich empfehle, kann ich nur immer eines sagen: SELBER TESTEN und sich nicht blind auf Empfehlungen zu verlassen, denn wirklich jeder legt auf andere Dinge wert. Ich persönlich habe MEINE Traummaschine rausfiltern können und finde sie nach wie vor unschlagbar.

Technische Daten

  • LC-Display
  • 170 Stiche, 10 Ein-Stufen-Knopflöcher, 4 Nähschriften
  • 210 mm x 120 mm Platz
  • 1.000 Stiche/Minute
  • 7-Segment-Transporteur
  • Kniehebel
  • Einhandeinfädler

Zur Janome Skyline S5 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1