Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Birgit Deichgräber

Eine Mega Näh-, Stickkombi ist als 10. Und letzte Testmaschine bei mir eingezogen. Wow, der Preis haut einen um, aber um so größer ist die Erwartungshaltung. Ausreichend Zubehör ist natürlich auch dieses Mal wieder dabei.

Die Bedienung der Nähmaschine ist einfach nachvollziehbar. Es gibt eine Hilfefunktion in Form eines Fragezeichens. Auf die Art und Weise erspart man sich das Blättern in der Bedienungsanleitung, weil man die Antworten bereits am Bildschirm findet. Die Anleitung im Nähbereich ist knapp aber übersichtlich. Wundervolle Musterstiche sind integriert. Von sehr groß bis klein ist alles dabei. Mit unterlegtem Vlies sind sie sehr schön genäht. Durch das große Display gibt es eine gute Übersicht über die Stiche. Sie werden großzügig angezeigt. Es gibt nicht so viele Untermenüs und man muss nicht unendlich scrollen um an´s Ziel zu kommen. Das gefällt mir gut.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Creative Sensation Pro Von Birgit Deichgräber

Mega Maschine im Nähbereich. Nähvergnügen vom Feinsten. Im Stickbereich bietet sie unwahrscheinlich viel an Bearbeitungsmöglichkeiten. Sie hat sehr viele wunderschöne integrierte Stickmuster. Sie bietet vorn ein sehr schönes Stickbild, hinten ließ es zu wünschen übrig. Eventuell muss auch das Messer an dieser Maschine kontrolliert werden, da ich das Gefühl hatte, sie tut sich schwer beim Faden schneiden. Da die Maschine eine solche Menge an Möglichkeiten mitbringt, halte ich es auch für möglich, das ich so manches an Änderungseinstellungen nur nicht gefunden habe. Diese Maschine benötigt wohl mehr als 1 Monat Einarbeitungszeit. Frei nach dem Motto: “Entdecke die Möglichkeiten.“

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
11 hours ago

Wem die Fluffy Shapes und Statements nicht reichen, freut sich sicher über ein Alphabet in der Couching-Sticktechnik! Wir arbeiten daran, allerding diskutieren wir gerade über die optimale Grösse. Kleiner als 6 cm geht durch das hohe Volumen der Wolle nicht. Was wäre eure Wunschgrösse für die plakativen Buchstaben? Stimmt doch gern in der Story ab, wir machen extra noch ein Highlight#couching #yarncouchingm#sticken.#stickmaschinea#stickenistwiezaubernkönnea#embroideryc#Stickschrifte#nähpar;#einfachnähee#nähratgeber#naehratgeberpark #einfachnäher #nähratgeber #naehratgeber ... See MoreSee Less

Wem die Fluffy Shapes und Statements nicht reichen, freut sich sicher über ein Alphabet in der Couching-Sticktechnik! Wir arbeiten daran, allerding diskutieren wir gerade über die optimale Grösse. Kleiner als 6 cm geht durch das hohe Volumen der Wolle nicht. Was wäre eure Wunschgrösse für die plakativen Buchstaben? Stimmt doch gern in der Story ab, wir machen extra noch ein Highlight rund ums Couching für euch. 
#couching #yarncouching #sticken #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #embroidery #stickschrift #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #naehratgeber

Wem die Fluffy Shapes und Statements nicht reichen, freut sich sicher über ein Alphabet in der Couching-Sticktechnik! Wir arbeiten daran, allerding diskutieren wir gerade über die optimale Grösse. Kleiner als 6 cm geht durch das hohe Volumen der Wolle nicht. Was wäre eure Wunschgrösse für die plakativen Buchstaben? Stimmt doch gern in der Story ab, wir machen extra noch ein Highlight rund ums Couching für euch.
#couching #yarncouching #sticken #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #embroidery #stickschrift #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #naehratgeber
...

Wie man Verbinder oder Reißverschlussenden selbst in Canvas Workspace gestaltet, zeigen wir euch auf www.naehratgeber.de (Kategorie Plotten) und auf dem Youtubekanal des @naehpark 👍 Das Tolle am Selbermachen ist aber, dass es damit nicht aufhört. Warum nicht gleich die passenden Zipper-Anhänger plotten? So ist die Leyra von @uni_kati doch gleich noch etwas schicker 🤩
Und das Bearbeiten des Verbinders geht schnell und einfach am Display des Brother SDX, man braucht nicht mal einen Rechner.
#plottenistwiezaubernkönnen #plotter #plotterideen #nähpark #nähratgeber #brothersdx #unikati #unikatileyrabag #taschennähen #selbermachen #einfachnäher
...

Nieten, Ösen oder Druckknöpfe von Prym - das Ding mit der Vario-Zange ist schon cool. Aber manchmal ist der Hebel einfach zu kurz und bestimmte Sachen gehen nur mit der Presse. Wir haben neulich ein Live dazu gemacht, das findet ihr in den Videos auf unserem Account. Hier nur ganz kurz das Prinzip der Adapter von Prym auf die Kam Presse. Wie findet ihr die im Shop? Sucht nach der Presse (über die Suchleiste) und klickt dort auf „Sonderzubehör“. Dann die Universal Adapter für Kam Presse auswählen. Noch Fragen? Schaut euch das Video an, wenn dann immer noch was fehlt, meldet euch.
#nähpark #prym #kampresse #kamsnaps #snaply #nähratgeber #naehratgeber #nähhacks #einfachnäher
...