Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Kerstin Mokosch

Die Pfaff Sensation Pro ist eine Näh und Stickkombi, welche mit einem separaten Stickmodul versehen wird. Besonders toll ist hier die maximale Rahmengröße von 36×20; das lässt viel Platz für kreative Ideen. Sie wird mit reichlich Zubehör geliefert (Kniehebel, 2 weiteren Stickrahmen 24×15 und 12×12, viele Nähfüße, praktisches Werkzeug etc.)

Die Maschine ist stabil in der Aufmachung; gut gefällt mir die beiden Fächer zum Zubehör verstauen. Die Maschine verfügt über einen automatischen Fadenabschneider, halbautomatischen Einfädler, Vernähfunktion, und diverse andere Features. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung freundet man sich schnell mit der Menüführung im Display an! Sie hat sehr viele Zierstiche, für die es eine grobe Übersicht im Deckel gibt. Ich teste jede Maschine sofort mit Lederpuschen. Die Pfaff macht das sehr gut, allerdings hatte ich manchmal etwas Probleme mit der dicksten Stelle (5-Lagen Leder) und um die Kurven nähen, es fehlte manchmal an der Durchschlagkraft. Das Applizieren auf Leder war aber problemlos! LKW-Plane ließ sich „komischerweise“ ganz toll verarbeiten, sie transportierte die Plane einwandfrei und ließ keine Stiche! Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Creative Sensation Pro von Kerstin Mokosch

Die Pfaff Sensation Pro ist eine tolle Kombimaschine und lässt im Hobbybereich mit Sicherheit keine Wünsche offen! Für mich persönlich ist sie leider kein Anwärter um in mein Nähzimmer einzuziehen. Zum einen aus der Tatsache heraus, dass sie eine Kombimaschine ist und ich eine reine Nähmaschine suche, zum anderen weil sie mich beim Nähen von Leder und sehr dicken Lagen nicht so ganz überzeugt hat wie eine andere Maschine! Bei Arbeiten mit Baumwolle hingegen fand ich sie mit am besten bis jetzt. Patchworker werden sie auf jeden Fall lieben!

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Frag#Juki##jukisumatou#schnellnähen#nähmaschin&#nähmaschinentes&#nähpars#naehparkt#genähl;hpark #naehpark #genäht ... See MoreSee Less

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Fragen. 
#juki #jukisumato #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähpark #naehpark #genähtImage attachmentImage attachment

Ein integrierter Nadeleinfädler hilft, den Faden durch das Öhr zu bringen, aber manchmal ist es schon anstrengend, die Nadel einzusetzen. Es gibt aber auch hier kleine Helfer. Bei Husqvarna Viking und Pfaff ist dieser in der Hebamme (oder Hebeplatte) integriert, bei anderen Herstellern im manuellen Nadeleinfädler. Habt ihr beides nicht, kann man dafür auch den Einfädler von Prym verwenden. Habt ihr auch Mühe beim Einsetzen der Nadel?
#nähratgeber #nähpark #nähtipps #bessernähen #nähmaschine #nähen #nähenmachtglücklich #stickmaschine #sticktipps
...

Der Reißverschlussfuß von Bernina ist nicht so euer Ding? Ihr wollt noch ein bisschen weiter links (oder rechts) nähen? Dann schaut euch das mal an. Mit dem Adapter Nr. 75 von Bernina, dem schmalen RV-Fuß von Husqvarna und der passenden Snap-on-Halterung kann man schön nah an Raupen, Ringen oder Paspeln nähen. Auf beiden Seiten! Wichtig: Den Halter findet ihr nicht im Shop, da er ein Ersatzteil ist. Schreibt dazu eine Mail an service@naehpark.com, dann schicken euch die Kollegen die Artikelnummer oder Hinweise, wie die Bestellung zusammen erledigt werden kann.
Wer schon eine Husqvarna Viking Nähmaschine zu Hause hat: Das Loch muss nur ein bisschen vergrößert werden. Schön vorsichtig ahlen, bis die Schraube gerade durchgeht, dann könnt ihr euren Halter auch weiterhin an der Husqvarna montieren.
#nähhacks #nähtipps #nähpark #nähratgeber #bernina #husqvarnaviking #einfachnäherdran #einfachnäher @naehpark
...