Testbericht `Pfaff performance 5.0` von Marina Peek-Feldmeier

Da war sie schon wieder…die nächste Maschine. Diesmal die Pfaff Performance 5.0. Eine ziemlich hochwertige Nähmaschine auf die ich natürlich sehr gespannt war. Nach der Singer war der Karton natürlich wieder ziemlich schwer, aber doch noch so, dass die Maschine durchaus mal zu Nähtreffs mitgenommen werden könnte. Also ausgepackt, angesteckt erst mal geschaut was dabei ist und sortiert. Das Pedal fällt gleich auf…“früher“ hab ich auf sowas nie geachtet…mittlerweile finde ich die etwas größeren Pedale doch sehr angenehm. Das der Pfaff ist wieder schön groß, für meinen Geschmack aber ziemlich leicht, so dass es sich schon bewegt.

An Zubehör gibt’s eine ganze Menge…sämtliche Füße, Spulen und was man so braucht. Dafür gibt’s dann auch ein passendes Fach wo man alles schön einsortieren kann. Ich gehöre ja eher nicht zu den Leuten die ständig Füßchen wechseln, aber vielleicht gewöhn ich mir das irgendwann doch nochmal an. Vom Design her finde ich die Maschine recht schick…sie wirkt robust und stabil. Optisch kein großer Schnick Schnack. Aber sie soll sich ja auch durch ihr Können auszeichnen nicht durch die Optik An der oberen Klappe sind alle Stiche zu sehen…sehr praktisch wenn man mal was sucht. Man kann sich echt verlieren in der Fülle der Stiche. Ob man tatsächlich alle braucht ist fraglich… ich hab wie meistens relativ schnell meinen persönlichen Lieblingsstich gefunden, aber dazu später mehr. Dann wurde das Schmuckstück also angeschalten…also ich halte mich da nicht für pingelig, aber ich find schon das sie eine ganze Weile braucht bis sie komplett hochgefahren ist. Da ich meine Maschinen nicht den ganzen Tag an hab und besonders bei der Nähmaschine nur mal eben nen Geradstich machen muss ist das schon etwas nervig wenn man dann davor sitzt und wartet…aber das gehört wohl dann auch eher in die Sparte Luxusproblem. Das Aufspulen funktioniert eigentlich ohne dass man in die Anleitung schauen muss. Sie spult schnell, leise und gleichmäßig. Was mich überrascht hat, war die Tatsache das ich sowohl per Knopfdruck aufspulen kann, als auch per Pedal. Das nervt mich doch bei meiner eigenen Nähmaschine sehr weil ich ja grundsätzlich vergesse sie wieder an zustöpseln.

Zum kompletten Test: Testberich Pfaff Performance 5.0 Marina Peek-Feldmeier

Fazit

Zweifellos eine tolle Maschine. Robust, zuverlässig und vielseitig. Ich glaub typisch für Pfaff. Ich habe nicht annähernd alles getestet was man hier testen könnte, aber dafür braucht man mit Sicherheit einiges mehr als 4 Wochen. Trotz des doch relativ hohen Preises würde ich schon meinen das man diesen Kauf nicht bereut. Die Möglichkeiten an Stichen, besonders Zierstichen sind schier grenzenlos. Damit lassen sich mit Sicherheit wunderschöne Werke zaubern. Ich bin sehr stolz das ich so ein tolles Maschinchen testen durfte und packe sie später auf jeden Fall mit einem weinenden Auge ein.

Technische Daten

  • Über 300 Stiche, 4 integrierte Stichschriften
  • PFAFF® creative™ Farb-Tastbildschirm
  • Maxi-Stiche – bis zu 48mm breit
  • Exklusive Funktion Stitch Creator™
  • Das Original-IDT™-System
  • Geradstichplatten-Sensor

Zur Pfaff Performance 5.0 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Finale!
Mit dem heutigen Beitrag endet unsere Serie zum Thema "Kreuzstich mit der Bernina Designer Plus V9" und wenn ihr alle Beiträge durch habt, könnt auch ihr freistehende Pixelstickmuster erstellen. Und damit auch die tollen QR-Codes, die am Ende nur aus Garn bestehen.
Hinweis: Diese Technik funktioniert so nur mit der Designer Plus Version, nicht mit dem Creator.
Wer die Pixelmotive sticken möchte, aber die Stickmuster nicht digitalisieren kann oder mag, findet beim @naehpark schon einige Muster zum Kaufen. Wenn ihr Wünsche für zukünftige Muster habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar, in der Serie 3 sind noch ein paar Plätze frei 😁
www.naehratgeber.de/fsc-freestanding-crossstitch-erstellen-mit-der-bernina-designer-plus-v9-80249/

#stickmuster #bernina #kreuzstich #crossstitch #freestandigcrossstitch #embroidery #sticksoftware #nähpark #naehratgeber #nähratgeber
... Mehr sehenWeniger sehen

Finale! 
Mit dem heutigen Beitrag endet unsere Serie zum Thema Kreuzstich mit der Bernina Designer Plus V9 und wenn ihr alle Beiträge durch habt, könnt auch ihr freistehende Pixelstickmuster erstellen. Und damit auch die tollen QR-Codes, die am Ende nur aus Garn bestehen. 
Hinweis: Diese Technik funktioniert so nur mit der Designer Plus Version, nicht mit dem Creator. 
Wer die Pixelmotive sticken möchte, aber die Stickmuster nicht digitalisieren kann oder mag, findet beim @naehpark schon einige Muster zum Kaufen. Wenn ihr Wünsche für zukünftige Muster habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar, in der Serie 3 sind noch ein paar Plätze frei 😁 
https://www.naehratgeber.de/fsc-freestanding-crossstitch-erstellen-mit-der-bernina-designer-plus-v9-80249/ 

#stickmuster #bernina #kreuzstich #crossstitch #freestandigcrossstitch #embroidery #sticksoftware #nähpark #naehratgeber #nähratgeberImage attachmentImage attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

67 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1

@taeschis_naehstube vergleicht für euch ein normales Bügeleisen mit einer Transferpresse. Natürlich geht es dabei nicht um normales Bügeln 😁
Es geht um die häufig gestellte Frage, ob man Plotterfolien nicht auch mit dem Bügeleisen aufbringen kann und welche Vorteile die Presse auch bei Bügelvliesen mit sich bringt. Ihr findet den Beitrag jetzt auf www.naehratgeber.de.

#täschisnähstube #bügeln #transferpresse #nähratgeber #naehratgeber #nähtipps #plottertipps
...

183 4