Brother SDX900

Was ist der Unterschied zwischen dem BROTHER SDX900 und den anderen SDX-Modellen?

Wir haben für Sie bereits die Unterschiede zwischen den bisherigen vier Modellen der SDX-Serie aufgezeigt: Modellvergleich der DX-Serie

Nun ergänzt der SDX900 diese Serie und Sie fragen uns, wo denn jetzt die Unterschiede liegen. Deswegen haben wir uns gleich mal auf die Suche gemacht. Ehe wir mit dem Vergleich loslegen, noch ein kleiner Hinweis:

Der Name des neuen Plotters lässt es ja schon vermuten, das beliebte Modell CM 900 wird abgelöst. Es sieht also bei den BROTHER Plottern aktuell so aus:

CM-Serie: Modell 750

DX-Serie: 900, 1000, 1200, 1500, 2200D

Bisherige Unterschiede in der SDX-Serie

Wie im oben genannten Beitrag schon erklärt, liegen die meisten Differenzen bei den Modellen 1200, 1500 und 2200D nur im Bereich des mitgelieferten Zubehörs. Ein wichtiger Unterschied besteht nur beim Sprung von Modell 1000 zu den anderen: Erst ab dem Modell 1200 können die Plotter auf der 24-Zoll-Matte scannen und sie erkennen mehr einzelne Objekte.

Dazu kommt die PES-Kombatibilität. Ab dem Modell 1200 können die Geräte PES-Dateien direkt im Plotter verarbeiten. PES ist das Format für die Stickmaschinen von BROTHER.

Diese Unterschiede betreffen dann auch den SDX900, er kann also nur auf der normalen Matte scannen und keine PES-Dateien verarbeiten.

Was unterscheidet den SDX900 dann von den anderen Modellen?

  • Das Touchdisplay. Es ist mit 3,47 Zoll kleiner als das der anderen Modelle mit 5 Zoll.

  • 7 Schriften statt ab dem Modell SDX1000 9 oder mehr.

Dafür bringt der SDX900 aber im Gegensatz zum SDX1000 zwei normale Matten mit statt nur einer.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1