Heute zeige ich dir, wie du mithilfe der Buchstabenfunktion der Pfaff Quilt Ambition 635 eigene Label herstellen kannst! Hierzu benötigst du folgende Materialien:
- Snappap- oder Stoffreste, Webband
- Garn
- Schere
- Eine Nähmaschine mit Buchstabenfunktion
Zuerst öffnest du die Buchstabenfunktion deiner Nähmaschine. Bei der Pfaff Quilt Ambition 635 findest du sie im Display rechts bei dem Zeichen mit dem großen A mit Naht an der Seite und der darunter liegenden Tastatur.
Es öffnet sich zunächst das Blockbuchstabenalphabet, welches ich hier im Beitrag nutzen werde. Aber auch das kyrillische Alphabet ist mit Groß- und Kleinbuchstaben vorhanden.
Nähtipp
Ganz wichtig, bevor du beginnst ist, dass du den Zierstichfuß 1A an der Maschine befestigt (bei anderen Maschinen hat er eventuell eine andere Bezeichnung). Denn dieser Nähfuß hat eine kleine Auskerbung in der Mitte, sodass Stickereien die viel Garn brauchen, gut transportiert werden können.
Wenn du ein Wort eingetippt hast, drückst du erst auf die Vernähtaste und im Anschluss auf die Rückwärtsnähtaste. Somit stoppt die Pfaff Quilt Ambition 635 nämlich nach der ersten Stichfolge und näht nicht unendlich weiter.
Als nächstes habe ich mehrere kleinere Snappapreste genommen und mit den anderen Zierstichen etwas gespielt. Auch hier kann man super kleine Label mit Bildchen oder kombiniert mit Buchstaben erstellen. Das SnapPap halte ich nur ganz leicht in Position, den Rest erledigt die Maschine. Mit buntem Garn sieht es jetzt sehr genial aus, wie ich finde.
Ein ganzes Video mit ausführlicheren Erklärungen findest du hier:
Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim nachmachen!
Deine Janet von Zuckerschnuetchen.jr
Eine Antwort auf „Zuckerschnütchen: Label nähen“
Die Variante, eigene Label zu plotten, kannte ich schon – sie mit der Stickmaschine herzustellen, ist neu für mich …