Martina Ianni: Brother DC 100 (Abschlussbericht)

Ich habe den Plotter von Brother DesignNCut getestet.

Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass es schon etwas komplizierter war, und jemand der nicht so ganz froh mit Technik und Anleitungen lesen ist wird wohl auch ein bisschen brauchen, aber mit Hilfe meines Mannes ging das Ganze dann doch ganz gut. Und wenn es mal läuft, läuft es auch gut. Allerdings sollte man sich schon etwas Zeit für die Erstinstallation einplanen.

Ich habe als erstes Papier damit geschnitten, was sehr gut ging. Mit der beiliegenden Tabelle zur Messereinstellung, ging es auch einfach, die richtige Einstellung zu finden. Was die Maschine auch sehr gut schneidet, ist dickeres Material wie zum Beispiel Snap Pap.

Daraus habe ich dann zum Beispiel Ösenverstärkungen und Label ausgeschnitten. Was mit der mitgelieferten leicht klebenden Matte leider nicht so gut zu schneiden ist, ist auf bügelbare Flex und Flock-Folie und Stoffe. Das verrutscht bei filigranen Sachen schon sehr, und man kann nur größere Sachen damit schneiden. Ich empfehle also definitiv allen, die sich diesen Plotter kaufen wollen, die Standardmatte noch dazu zu kaufen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass kein USB Kabel für das Gerät mit im Paket ist, dieses sollte man sich definitiv auch zusätzlich anschaffen, falls bei der Aktualisierung der Software einmal etwas schiefgeht, so wie es bei mir auch tatsächlich der Fall war, muss man das Gerät mit dem Kabel mit dem Computer verbinden. Was sehr schön ist, es gibt sehr viele tolle Projekte, die man in dem Canvas Workspace direkt so machen kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch gekaufte Plotter-Dateien lassen sich problemlos in das Programm importieren. Das Messer ist wie gesagt auch sehr leicht einzustellen, und mit der Tabelle ist es einfach die richtige Messer-Länge für jedes Projekt zu finden.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen.
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein.
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinette
... Mehr sehenWeniger sehen

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben  auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen. 
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
https://www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein. 
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinetteImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 18