Bernina-Testberichte

Bernina Maschinen – geprüft von unseren unabhängigen Produkttestern

Die BERNINA Overlocker L850 im Test bei der Redaktion

Wir waren genauso gespannt wie Sie auf die neue Overlock von Bernina. Zumal nach den ersten Vorführungen in der Schweiz die Corona-Pandemie dazwischen kam und alle anderen Länder lange warten mussten, bis sie endlich auf den Markt kam.
Natürlich haben wir uns diese tolle Maschine gleich mal vorgenommen.

Fräulein An: Die BERNINA B570 QE- Abschlussbericht

Ja ich gebe es zu, eine Nähmaschine als perfekt zu betiteln ist mutig, aber für mich ist die Bernina wirklich perfekt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jede/n Näher/in die perfekte Maschine gibt. Vielleicht gelangt man nicht sofort zu ihr, sondern muss einige Umwege gehen, so wie ich, aber früher der später findet man seine perfekte Maschine. Ich habe meine Maschine in der Bernina B570 QE gefunden.

Chrissie Weber: BERNINA B700

Obwohl ich wirklich krampfhaft nach negativen Aspekten im Hinblick auf die B700 gesucht habe, sind mir kaum welche aufgefallen. Die Stickmaschine hat mich sogar so sehr überzeugt, dass ich sie seit Ende Juli 2019 mein Eigen nennen darf. Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich drei Punkte: Präzision beim Sticken, grosse Unterfadenspule und punktgenaues Positionieren.

Andrea Warnken: BERNINA B570 QE

Da steht sie also, eine Bernina auf meinem Nähtisch, und das bereits seit Mai.
Auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine bekommt man den Eindruck, es führt kein Weg an Bernina vorbei. Eilt hnen doch ein ausgesprochen guter Ruf voraus und jetzt steht tatsächlich eine in meinem Zimmer.