Bernina-Testberichte

von unabhängigen Produkttestern und unserer Redaktion

Testbericht Bernina B790 PRO

Sara & Tom: Testbericht Bernina B790 PRO

Heute darf ich dir ein bisschen etwas zur Bernina B790 PRO erzählen. Ich habe davor auf der Bernina B580 genäht und war die letzten fünf Jahre absolut happy mit ihr. Allerdings kann ich jetzt sagen, dass zwischen beiden Modellen Welten liegen.

Bernina B770 QE plus Testbericht

MaLiNa: Die Bernina B770 QE PLUS im Test

Ich bin ganz aufgeregt, doch leider ist im ganzen Vorfeiertagstrubel kaum Zeit, sich mal für ein paar Stunden hinzusetzen, um sich in Ruhe mit der Maschine zu beschäftigen. Aber ich konnte mir die Zeit nehmen.

Bernina L860 Testbericht Overlock

Täschi: Die BERNINA L860 – erster Eindruck

Schon seit einiger Zeit träume ich von der L860. Dass die Maschine mich mit der ein oder anderen weiteren Funktion in völlige Euphorie stürzen würde, habe ich zum Zeitpunkt der Anschaffung noch nicht geahnt.

Bernina L890 Cover Testbericht

Die BERNINA L890 im Test bei SandyB – Fazit

Die Bernina L890 wurde mir vom Nähpark zum Test zur Verfügung gestellt. Sie ist jetzt seit einigen Wochen bei mir im Test und wie auch in meinem ersten Bericht teile ich hier meine persönlichen Erfahrungen und meine unabhängige Meinung über die Bernina L890.

Bernina L860 Test

BERNINA L860 im Test – Fazit der Redaktion

Wie schon am Ende von Teil 1 bemerkt, die L860 ist eine Overlock für jedes Nählevel. Der Nähberater und die Anweisungen zum Umbau erleichtern Anfängern den Einstieg, aber auch Overlock-Profis können bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen.

Bernina L460 Overlock Testbericht

Fräulein An: Die BERNINA L460 Overlock

Seit einiger Zeit steht bei mir die Overlock von Bernina auf meinem Nähtisch und somit in meinem Nähzimmer. Genau genommen die Bernina L460. “Die schnelle

Die BERNINA Overlocker L850 im Test bei der Redaktion

Wir waren genauso gespannt wie Sie auf die neue Overlock von Bernina. Zumal nach den ersten Vorführungen in der Schweiz die Corona-Pandemie dazwischen kam und alle anderen Länder lange warten mussten, bis sie endlich auf den Markt kam.
Natürlich haben wir uns diese tolle Maschine gleich mal vorgenommen.

Fräulein An: Die BERNINA B570 QE- Abschlussbericht

Ja ich gebe es zu, eine Nähmaschine als perfekt zu betiteln ist mutig, aber für mich ist die Bernina wirklich perfekt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jede/n Näher/in die perfekte Maschine gibt. Vielleicht gelangt man nicht sofort zu ihr, sondern muss einige Umwege gehen, so wie ich, aber früher der später findet man seine perfekte Maschine. Ich habe meine Maschine in der Bernina B570 QE gefunden.

Chrissie Weber: BERNINA B700

Obwohl ich wirklich krampfhaft nach negativen Aspekten im Hinblick auf die B700 gesucht habe, sind mir kaum welche aufgefallen. Die Stickmaschine hat mich sogar so sehr überzeugt, dass ich sie seit Ende Juli 2019 mein Eigen nennen darf. Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich drei Punkte: Präzision beim Sticken, grosse Unterfadenspule und punktgenaues Positionieren.

Andrea Warnken: BERNINA B570 QE

Da steht sie also, eine Bernina auf meinem Nähtisch, und das bereits seit Mai.
Auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine bekommt man den Eindruck, es führt kein Weg an Bernina vorbei. Eilt hnen doch ein ausgesprochen guter Ruf voraus und jetzt steht tatsächlich eine in meinem Zimmer.