Janome-Testberichte

von unabhängigen Produkttestern und unserer Redaktion

Janome MC 9480 QCP Nähmaschinentest

JANOME MC 9480 QCP im Test bei der Redaktion (3)

Im letzten Teil des Testberichts geht es los mit der Vollendung der zwei Kleidungsstücke und zum krönenden Abschluss gab es noch einen dekorativen Wandquilt, der uns an die Testzeit erinnern wird.

Janome 9480 Acuspark

Die JANOME MC9480 im Test bei der Redaktion (2)

Kleidung, Tasche, Patchwork, was macht man mit der Janome MC 9480 zuerst? Wir haben einfach nach unserem Bedarf weiter gemacht, aber auch bereits ankommende Fragen mit eingearbeitet.

Janome MC 9480 Testbericht

Die JANOME MC 9480 im Test bei der Redaktion (1)

Als Nachfolger der 9450 hat die 9480 ein „Facelift“ bekommen, das es in sich hat, finden wir. Aber die wahre Veränderung ist ein tolles neues Zubehörteil, der ASR.

Testbericht Janome 550E

JANOME MC 550E im Test bei der Redaktion

Eine reine Stickmaschine – davon träumen viele Hobbynäher. Einfach während des Nähens nebenbei noch die Stickmaschine laufen lassen und die eigenen Projekte individuell verzieren.Wie schlägt sich da die Janome MC 550E?

Testbericht Janome Cover

Katja: Die JANOME Cover Pro 3000P im Test

Der Testbericht von Katja über die JANOME Cover Pro 3000P zeigt, wie der Umstieg von einem anderen Modell (ohne Deckstichfunktion) ablaufen kann.

Deckstich Janome Gütermann Deco Stitch

JANOME Cover Pro 3000P – Testbericht Teil 2

Die Anforderungen werden höher, welche davon erfüllt die JANOME Cover Pro 3000P? Die Materialien werden fester, die Stufen höher und die Garne dicker.

Janome 230 DC Testbericht Titel

Die JANOME 230 DC im Test bei der Redaktion

Diesmal steht eine eher kleine Nähmaschine im Nähzimmer der Redaktion und muss zeigen, was sie kann. Andere hat sie schon überzeugt: Die JANOME 230 DC ist Preisleistungssieger im letzten Nähmaschinenvergleich bei Stiftung Warentest geworden. Wie finden wir sie?

JANOME M7 – Erster Eindruck von Chrissie Weber

Nachdem ich auf dem Nähratgeber die ersten Erfahrungen und Informationen des Nähparks zur Janome M7 Continental gelesen habe, war meine Freude riesengroß, als ich erfuhr, ich dürfe mir die M7 für einen Testbericht ausborgen. Ich bekam immer mehr den Eindruck, die M7 sei nun endlich «meine» eierlegende Wollmilchsau, nach der ich schon so lange gesucht habe.

Andrea Warnken: JANOME MC 9400 QCP (Abschlussbericht)

Auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine für mich, durfte ich erneut eine Maschine aus dem Hause Nähpark testen. Diese Testmaschine ist eher in meiner Preiskategorie, somit war ich sehr gespannt ob die Janome und ich Freunde werden.
Bis Anfang November konnte ich die Janome MC9400 also testen.
Es war eine Berg und Talfahrt. Es gab somit Höhen und Tiefen.

Andrea Koch: JANOME Airthread 2000D (Abschlussbericht)

Auf meinen Abschlussbericht habt ihr ein klein wenig länger warten müssen. Durch unseren wunderschönen Urlaub in der Karibik ist mein Zeitplan etwas durcheinandergeraten. Aber dieser Urlaub hat mir die super Gelegenheit gegeben, mitten im grauen Winteralltag ein paar sommerliche Outfits zu nähen.

Janome Overlock Lufteinfädelung

Andrea Koch: JANOME Airthread 2000D (Zwischenbericht)

Die Testphase für die Overlock neigt sich dem Ende zu. Daher möchte ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Durch die neuen Möglichkeiten der tollen Maschine konnte ich viele weitere Projekte umsetzen.
Doch alles der Reihe nach.

Ingrid Köllmann Testbericht Janome 6700

Ingrid Köllmann: Janome MC 6700P (Abschlussbericht)

Heute kommt nun der Abschlussbericht zu meinem Test der Janome Memory Craft 6700P.
Es ist eine wirklich unkomplizierte Maschine, die zuverlässig und gut näht. Damit ist das Wesentliche eigentlich schon gesagt.
In diesem 2. Bericht möchte ich daher einige der Möglichkeiten behandeln, die die Janome 6700P bietet.

Testoffensive Gaby Sprock Janome

Gaby Sprock: JANOME MC 6700P (Erster Eindruck)

Ich bin ja eher der Typ – nur das nötigste bei den Gebrauchsanleitungen lesen und dann selbst schauen und im Notfall wieder die Gebrauchsanleitung hervorholen – – allerdings musste ich diese dann schon beim Fadeneinfädler doch hervorholen und immer noch sind wir ein wenig auf Kriegsfuß.

Acufeed Flex Janome 6700

Ingrid Köllmann: JANOME Memory Craft 6700P (Erster Eindruck)

Dieses Mal geht es um die JANOME Memory Craft 6700P. Das P steht für PROFESSIONAL, und es handelt sich um einen Schnellnäher, bei diesem Modell aber in Kombination mit einer breiten Palette von Zierstichen.
Bei der Janome 6700P hat mich in erster Linie das Quilten interessiert, aber ich werde natürlich versuchen, auf möglichst viele Facetten einzugehen.

Janome 6700 Tanja Osterman Test

Tanja Ostermann: Janome MC 6700P (Abschlussbericht)

Hallo Ihr Lieben,
hier haltet Ihr nun meinen Abschlussbericht für die Testoffensive des Nähparks zur Janome MC 6700 P in den Händen. Ich muss sagen, die Testphase hat mir riesigen Spaß gemacht! In dem Test habe ich die eigentlich auf meinem Nähtisch anliegenden Projekte bearbeitet und dabei aber viel bewusster auch mal wieder nachgesehen, was die Nähmaschine eigentlich alles so kann.

Vergleich Janome 6600 6700

Mireilla Zirpins: Janome MC 6700P (Abschlussbericht)

„Mama, du willst sie doch nicht wieder wegschicken?“, empört sich meine siebenjährige Tochter. Sie hat von der Testphase ganz klar profitiert. Denn das muss man sagen: Ich saß wirklich viel und gern an unserer neuen Mitbewohnerin, sie hat mich echt motiviert, wieder viel mehr Webware zu vernähen – meine eigentliche Leidenschaft.

Janome Airthread im Test

Andrea Koch: JANOME AirThread 2000D (Erster Eindruck)

Schon lange stand eine Overlock-Maschine auf meiner Wunschliste. Doch nur wenige Maschinen bieten den Luxus einer automatischen Einfädelhilfe. Als stark Kurzsichtige weiß ich die Vorzüge des automatischen Nadeleinfädlers meiner Näh- und Stickmaschine wirklich zu schätzen.