Neuheiten-Nähen

Neuheiten aus dem Bereich: Nähen

Brother Schnellnäher PQ1600S
Maschinenvorstellung

Brother Schnellnäher PQ1600S

Es gibt Nähmaschinen, über die spricht man wehmütig “Die müsste es wieder geben!”. So ist es mit dem Schnellnäher von Brother, der bis vor ein paar Jahren in Deutschland als Modell PQ1500S verkauft wurde. Wer diese Geradstichmaschine verpasst hat, bekommt nun wieder die Gelegenheit!

Janome M8
Maschinenvorstellung

Die JANOME Continental M8 Professional

Kann man die Janome M7 noch besser machen? Ja, mit der M8. Was sich verändert hat, zeigen wir in diesem Beitrag.

Singer SE9185 Nähmaschine
Maschinenvorstellung

SINGER SE 9185 Näh- und Stickmaschine

Ein Farbtouchscreen mit 7 Zoll Diagonale, das zieht doch gleich die Blicke auf sich, oder? Bei der SINGER SE9185 ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen

Husqvarana Viking Designer Epic 3
Maschinenvorstellung

Die HUSQVARNA VIKING Designer Epic 3

Wer gerne kreativ näht und stickt, ist bei HUSQVARNA VIKING genau richtig und das zeigt dieser Hersteller auch wieder mit seinem Topmodell: Die Epic 3 ist nicht einfach nur ein Upgrade der Epic 2, sondern bietet innovative Neuheiten für noch mehr kreative Möglichkeiten!

Necchi 102 103 104
Maschinenvorstellung

NECCHI NC 102D, 103D und 204D

NECCHI bringt Farbe ins Nähzimmer! Die Frage ist nur noch, welche Farbe es bei Ihnen sein darf. Wir erklären hier, was die drei Modelle gemeinsam haben und was sie unterscheidet.

Necchi Nähmaschinen
Maschinenvorstellung

NECCHI K-Serie 417A, 432A und 132A

Wer eine solide, leicht zu bedienende Nähmaschine braucht, ist bei der K-Serie von NECCHI genau richtig. Zum 100jährigen Jubiläum wurde diese Serie eingeführt und besteht aktuell aus diesen drei Modellen: K417A, K432A und K132A.

Brother Stellaire XE2 und XJ2
Maschinenvorstellung

BROTHER Stellaire XE2 und XJ2

Die beliebten Stellaire-Modelle von BROTHER bekommen ein Upgrade! Wir informieren Sie hier, welche zusätzlichen Funktionen die beiden Modelle XE2 und XJ 2 jetzt bieten.

Husqvarna Viking Nähmaschine Oxyd
Maschinenvorstellung

HUSQVARNA VIKING Onyx 15 und 25

Die Edelsteine von HUSQVARNA VIKING haben Zuwachs bekommen, diesmal bei den rein mechanischen Modellen. Die Onyx 15 und die Onyx 25 sind solide und schicke Nähmaschinen, perfekt für unterwegs oder den kleinen Nähbereich. 

Janome Horizon Memory Craft 9480 QCP
Maschinenvorstellung

Die JANOME Horizon Memory Craft 9480 QCP

Neue Horizonte entdecken – mit der JANOME Horizon MC 9480 QC Professional! Wir waren jedenfalls nach der ersten Ankündigung sehr gespannt und haben uns natürlich alle Informationen zur neuen Nähmaschine von JANOME eingeholt.

Bernette Knopfloch Transporthilfe
Produktvorstellung

BERNETTE Transporthilfe zum Knopflochnähen

Wenn schwere, dicke oder flauschige Stoffe mit einem Knopfloch versehen werden sollen, tun sich viele normale Knopflochschlittenfüße schwer. Dann kann man mit Vlies stabilisieren oder die Knopflöcher sticken. Eine weitere Möglichkeit ist aber auch eine Stabilisierung durch eine Transporthilfe und die gibt es nun für die BERNETTE b77 und b79.

Bernette b79 Yaya Han
Maschinenvorstellung

Die BERNETTE b79 Yaya Han Edition

Die BERNETTE b79 im neuen Gewand – garantiert ein Blickfang im Nähzimmer! Die erste Special Edition im Stil von Yaya Han ist viel, aber nicht dezent. Was hat sie zu bieten?

Bernina B790 PRO
Maschinenvorstellung

Die BERNINA B790 PRO – die innovative Stickkombi

Seit Mitte Juni 2023 macht BERNINA es spannend – was kommt da auf uns zu? So viel wissen wir jetzt, die BERNINA B790 PRO bietet einige Funktionen, die es bei BERNINA bis jetzt noch nicht gab und auch welche, die die Serie 7 bis jetzt nicht hatte. Bis die B790 PRO ausgeliefert wird, dauert es noch ein bisschen, wir sammeln hier die Infos für Sie. Schauen Sie also immer wieder mal rein, der Beitrag wird ergänzt, wenn es etwas Neues gibt!

Vlieseline Natural cotton white 276
Vliese

VLIESELINE 277 Natural Cotton White Volumenvlies

Viele Quilter haben es sich gewünscht und VLIESELINE hat es gemacht: 276 Natural Cotton white von VLIESELINE. Noch ein Baumwollvlies? Ja! Aber was ist daran anders?

Prym Presse Vario Creative Tool
Produktvorstellung

PRYM Vario Creative Tool

Das Vario-System von PRYM ist schon lange eine einfache Lösung für Druckknöpfe, Nieten und Ösen. Bis jetzt besteht es aus dem Werkzeug, das in vielen Packungen direkt mitgeliefert wird, der Vario-Zange und dem Dreifuß. Fehlte nur noch die Presse und hier ist sie!

Bernette Nähfüße
Nähfüße

BERNETTE Nähfuß-Set Decoration für b77 und b79

Mit dem Nähfuß-Set Decoration wird nicht nur das Sortiment der BERNETTE b77 und b79 erweitert. Der zusätzliche Nähfußhalter ermöglicht nun auch die Montage anderer Nähsohlen.

Ledernadeln Schmetz
Nadelkunde

Die Ledernadel DH

Ledernadel LL oder DH? Wann sollte man welche benutzen und wo liegen die Vorteile?

Super Fein Schmetz
Nadelkunde

Die Black Super Fein Nadel

In die Reihe der Serie „Black“ von SCHMETZ kommt eine weitere, neue Nadel hinzu: Die Black Super Fein. Die Spitze der Black Super Fein ist schlank, aber leicht verrundet.

Unterfadenspuler Husqvarna Viking Spulenwickler
Produktvorstellung

HUSQVARNA VIKING Spulenwickler

Jederzeit eine gefüllte Unterfadenspule, das wünscht sich doch jeder. Aber keiner fädelt gerne zum Spulen um. Wie zeitsparend ist der Spulenwickler von HUSQVARNA VIKING wirklich?

Jeansnadeln Gold Schmetz
Nadelkunde

Die Gold Jeans Nadel

Was ist das Besondere an der neuen Jeansnadel von SCHMETZ? Wir erklären, wozu die Beschichtung dient und was die Vor- und Nachteile der Jeans Gold sind.