Neuheiten-Quilten

Neuheiten aus dem Bereich: Quilten

Janome M8
Maschinenvorstellung

Die JANOME Continental M8 Professional

Kann man die Janome M7 noch besser machen? Ja, mit der M8. Was sich verändert hat, zeigen wir in diesem Beitrag.

Bernina Q24 Classic Frame Longarm
Maschinenvorstellung

Bernina Q20 und Q24 im Classic Frame

Quilten wird immer beliebter und damit auch das Thema Longarmquilten. Da wir bereits begeisterte Patchworker und Quilter sind, haben wir uns sehr gefreut, als die

Handi Quilter Simply Sixteen Longarm
Maschinenvorstellung

HANDIQUILTER Simply Sixteen Longarm

Die Simply Sixteen von Handiquilter ist eine vielseitige Longarm-Maschine und hier möchten wir Ihnen die verschiedenen hilfreichen Funktionen und Möglichkeiten aufzeigen. 

Handiquilter Sitdown Longarm Capri
Maschinenvorstellung

HANDIQUILTER Sit-down Longarmmodelle

Longarmquilten muss nicht immer heißen, dass man die Maschine in einem Rahmen über den Quilt bewegt. Wird die Longarm-Maschine in einem Tisch montiert, wird sie damit zur sogenannten Sit-down.

Janome Horizon Memory Craft 9480 QCP
Maschinenvorstellung

Die JANOME Horizon Memory Craft 9480 QCP

Neue Horizonte entdecken – mit der JANOME Horizon MC 9480 QC Professional! Wir waren jedenfalls nach der ersten Ankündigung sehr gespannt und haben uns natürlich alle Informationen zur neuen Nähmaschine von JANOME eingeholt.

Handiquilter Moxie Longarm
Maschinenvorstellung

HANDIQUILTER Moxie Longarm-Quiltmaschine

Wer die ersten Projekte an der Nähmaschine gequiltet hat, interessiert sich in der Regel ziemlich schnell für diese speziellen Quiltmaschinen. 2001 wurde HANDIQUILTER gegründet, damit

Bernina kleiner Klemmenstickrahmen
Produktvorstellung

BERNINA: Kleiner Klemmen-Stickrahmen

Die Bezeichnung “medium” beim Klemmenrahmen hat es irgendwie schon vermuten lassen, dass weitere Größe folgen, aber wie lange das dauert, weiß man ja nie. Doch jetzt kommt er, der kleine Klemmenrahmen, der auch an der Serie 5 genutzt werden kann. Super nicht nur für Quilts!

Vlieseline Natural cotton white 276
Vliese

VLIESELINE 277 Natural Cotton White Volumenvlies

Viele Quilter haben es sich gewünscht und VLIESELINE hat es gemacht: 276 Natural Cotton white von VLIESELINE. Noch ein Baumwollvlies? Ja! Aber was ist daran anders?

Bernette Rulerfuß Rulerwork
Rulerfuß

Der BERNETTE Rulerfuß

Mit Rulern kann man geometrische Muster sehr exakt quilten. Wir zeigen hier die Verwendung des Rulerfußes von BERNETTE und was Sie vor der ersten Nutzung beachten müssen.

Rulerwork Bernina
Produktvorstellung

Zubehör für die Q16 und Q20 im Studio-Frame von BERNINA

Für die Q16, Q16 PLUS und Q20 im Studio-Frame gibt es weiteres Zubehör für noch mehr Spaß am Quilten! Wir stellen ihnen hier das Rulerwork-Kit, den Pantographen und die Leaders vor.

Brother Luminaire XP3
Maschinenvorstellung

Die BROTHER Innov-is XP3 Luminaire

Sehnsüchtig wurde der Nachfolger der BROTHER XP1 erwartet und nun ist sie endlich da: Die BROTHER Innov-is XP3 Luminaire. Wir sprechen über die Neuerungen.

Bernina Studio Frame
Maschinenvorstellung

Longarmmaschinen von BERNINA im Studio-Frame

Tisch oder Rahmen? Q16 oder Q20? Die vielen Möglichkeiten machen es nicht gerade leichter. Aber wir freuen uns trotzdem, dass es nun die Studio-Frames von BERNINA im nähPark gibt!

Bernina Klemmenrahmen
Produktvorstellung

Der Klemmenrahmen von BERNINA

Das Besticken von Quilts verbreitet sich immer mehr, zumal es auch so schöne Motive dafür gibt. Diese sind in der Regel jedoch auf Blocks ausgelegt, also quadratisch. Die meisten BERNINA-Stickrahmen sind aber oval. Auch ist das Befestigen eines Quilts in einem normalen Stickrahmen nicht ganz einfach. Die Lösung kommt nun in Form des Klemmenrahmens.

Scherenset
Produktvorstellung

NÄHPARK Scherenset der Scherenmanufaktur PAUL

“Finger weg von der Stoffschere!” Wer kennt das nicht? Das gibt es jetzt nicht mehr, denn am nähPark-Grün ist jetzt eindeutig zu erkennen, für was diese Scheren ausschließlich verwendet werden. Zum Nähen und Sticken!

Freiarmrahmen Klemmenrahmen Bernina
Stickrahmen

Neue Stickrahmen für BERNINA

Für noch mehr Freiheiten beim Sticken gibt es von BERNINA jetzt zwei neue Stickrahmen. Der Klemmenrahmen für Quilts und der Freiarmstickrahmen für teils geschlossene Projekte ergänzen das Sortiment.

Juki TL 2300
Maschinenvorstellung

JUKI TL-2300 Sumato: Was ist neu?

Die Geradstichmaschine JUKI TL-2300 Sumato bietet viele Vorteile der beliebten TL-2200 QVP Mini. Aber worin unterscheiden sich die beiden?

Vlieseline Bamboo Mix
Vlies

FREUDENBERG Vlieseline Bamboo Mix

Das Sortiment an Vliesen wird erweitert von einer tollen Mischung aus Baumwolle und Bambus. Zwei Naturmaterialien, die sich in ihren Eigenschaften ideal ergänzen und somit für alle Projekte geeignet sind, die Kontakt zum Körper haben. Ob es nun Deckenquilts oder Kissen sind, oder auch gesteppte Jacken.

Janome Continental M17
Maschinenvorstellung

Die JANOME Continental M17

Die JANOME M17 ist da! Alle Funktionen dieses Spitzenmodells aufzuzählen, ist fast nicht möglich, aber wir picken uns ein paar Highlights für Sie heraus, auf die wir uns auch besonders freuen.

Madeira Sensa Green
Produktvorstellung

MADEIRA Sensa Green Stick- und Quiltgarn

Sensa Green von MADEIRA ist ein neuartiges Stick- und Quiltgarn. Wir haben dieses Garn natürlich für Sie getestet und stellen es Ihnen in diesem Beitrag mal genauer vor.

Schneidematte Patchwork Nähpark
Rollschneider

NÄHPARK Patchwork-Schneidematten

Präzises Zuschneiden gelingt am besten mit einen Rollschneider und dafür braucht es die perfekte Unterlage. Diese gibt es jetzt auch im NÄHPARK-Design!