Brother-Testberichte

von unabhängigen Produkttestern und unserer Redaktion

Testbericht Brother PQ1600S

Die Brother PQ1600S im Test bei der Redaktion (3)

Mit einem Schnellnäher näht man ja nicht nur Taschen, er ist auch super geeignet für Patchworker und Quilter. Trifft das auch auf die Brother PQ1600S zu? Steht PQ vielleicht für Patchwork und Quilten?

Reißverschlussende annähen Schnellnäher

Der Schnellnäher von Brother im Test (2)

Auch im zweiten Teil des Tests der Brother PQ1600S geht es erst mal mit Taschen weiter, allerdings aus nicht ganz so üblichen Materialien. Aus dem Plüsch, mit dem wir schon im ersten Testbericht gearbeitet haben, wollten wir uns noch eine Tasche nähen.

Testbericht Nähmaschinentest Brother Schnellnäher

Die Brother PQ1600S im Test bei der Redaktion (1)

Eine Nähmaschine von Brother aus Metall? Fällt irgendwie aus dem Rahmen.
Mit der PQ1600S gibt es jetzt wieder einen Schnellnäher von Brother und wir freuen uns sehr, ihn testen zu können. Auch wir finden Gefallen an dem Trend der zusätzlichen Geradstichmaschine.

Brother Airflow Blindstichfuß

Brother Airflow 3000 Testbericht Teil 2

Weiter geht es im Test der BROTHER Airflow 3000 mit zwei der mitgelieferten Nähfüße. Wir testen den Blindstichfuß und den Paspelfuß.

Brother Airflow 3000 Overlock

Die BROTHER Airflow 3000 im Test

Eine Overlock mit Lufteinfädelung und Nadeleinfädler von BROTHER, die müssen wir testen. Wie gut funktioniert die Airflow 3000 im Nähalltag?

Brother F560 Test

Die BROTHER Innov-is F560 im Test – Fazit

Im zweiten Teil des Testberichts ging es in der Redaktion um sehr dehnbare und sehr feste Materialien mit zwei speziellen Projekten. Und eine spezielle Frage einer Leserin.

Brother Innovis 2700 Testbericht

Die BROTHER Innov-is 2700 im Test bei der Redaktion

Die BROTHER Innov-is 2700 verbringt eine Zeit bei uns in der Redaktion und muss sich im Nähalltag bewähren. Sticken darf sie als Kombimaschine natürlich auch. Wo läuft es gut, wo hakt es?

Testbericht Brother VQ4

Die BROTHER Innov-is VQ4 im Test bei der Redaktion

Das Q in VQ4 steht für Quilten, aber die BROTHER Innov-is VQ4 soll zudem die optimale Nähmaschine für alle anderen Nähtechniken sein. Deswegen durchläuft auch sie zahlreiche Tests hier bei uns in der Redaktion.

BROTHER Innov-is 2600 im Test bei der Redaktion

Nähen oder Sticken? Oder beides? Eine kombinierte Näh- und Stickmaschine bietet viele Vorteile. Die Nähfunktionen sind oft durch die Sticktechnik erweitert, zum Beispiel mit einem automatischen Fadenschneider oder der Fadenüberwachung. Möchte man seine genähten Kreationen noch aufpeppen, ist die Nähmaschine zügig zur Stickmaschine umgebaut.
Wir haben die Brother NV 2600 für Sie getestet.

Brother F400

BROTHER Innov-is F400

Was kann die F400 wirklich?
In der Ausgabe 11/19 der Stiftung Warentest wurden mal wieder Nähmaschinen getestet. Den ersten Platz ergatterte sich die BROTHER Innov-is F400.
Dies haben wir natürlich gleich mal zum Anlass genommen und uns auch ausführlich mit der F400 beschäftigt.

BROTHER Stellaire XE1 – Abschlussbericht von Andrea Koch

3 Monate habe ich diese Maschine nun in die Mangel genommen. Viele wunderschöne Projekte habe ich in die Tat umgesetzt. Sie alle hier zu erwähnen, würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen. Begeistert hat mich das tolle Stickbild und die vielen wunderschönen integrierten Motive.

Brother Stellaire

Unsere Erfahrungen und Informationen zur BROTHER Stellaire XE1

Mit der Stellaire-Serie hat BROTHER die Lücke zwischen der V-Serie und dem Modell Luminaire geschlossen. Neben dem Kombimodell XJ1, quasi dem Nachfolger der XV gibt es nun eine weitere reine Einnadelstickmaschine von diesem Hersteller, die XE1. Hier zeigen wir Ihnen die Funktionsweise der Stellaire XE1, Tipps und Tricks zur Bedienung und Beispielprojekte, die wir damit gestaltet haben.

Andrea Koch: BROTHER Stellaire XE1 (Teil 1)

Der allererste Eindruck war – uih, die hat aber einen riesigen Stickrahmen. So groß braucht man doch nicht …. Aber was soll ich sagen, man gewöhnt sich ganz schnell daran so viel Fläche zur Verfügung zu haben. Gerade bei Applikationen ist so eine große Stickfläche sehr komfortabel.

Tanja Stürmer: BROTHER Innov-is XP1 Luminaire (Abschlussbericht)

Ja, was soll man zu so einer Maschine schreiben? Sie ist in allen Bereichen beeindruckend. Wenn ich Schwächen gefunden habe, dann sind das einfach herstellerbedingte Einstellungen oder Bauweisen, die mir einfach nicht liegen. Die Wünsche, die auftauchen sind allesamt für die Zukunft, also Ideen, wie man eine noch spektalulärere Näh- und Stickkombi bauen kann.
Um über die XP1 zu berichten, zeige ich einfach mal meine Projekte.

Plötzlich Mami: BROTHER V3 Limited Edition

Die BROTHER Innov-is V3 Limited Edition ist eine reine Stickmaschine, die Ende Januar 2019 bei uns eingezogen ist. Meine Bestellung erfolgte telefonisch beim nähPark nach einer ausgiebigen Beratung. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir die Maschine „aufgeschwatzt“ wird. Nach Zahlungseingang wurde meine V3 sicher verpackt und machte sich auf die Reise zu mir.

Projektor Luminaire

Tanja Stürmer: BROTHER XP1 Luminaire (Erster Eindruck)

Eine neue Testmaschine ist immer aufregend. Aber manche sind aufregender als andere. So erging es mir, als mir die Brother Luminaire angekündigt wurde.
DAS neue Flaggschiff von Brother! Ich habe mir natürlich ein paar Videos von Brother dazu angesehen und war wirklich beeindruckt.

Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Tessa Löwen

Die Brother VQ2 ist meine letzte Testmaschine und ich bin sehr überrascht, wie schnell die Zeit doch vergeht. Auf diese Maschine war ich sehr gespannt und zwar aus verschiedenen Gründen. Zum einen hört und liest man immer wieder sehr viel Gutes von der Maschine, zum anderen wurde sie auch durchweg von allen anderen Supertestern gelobt.

Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Sabrina Ohnesorge

Die Brother Innov-is V3 ist eine reine Stickmaschine, ohne Nähfunktion. Das bedeutet, dass man sie als Hobbynäher quasi als zusätzliches Gerät in den Maschinenpark aufnimmt. Für mich, wie ich festgestellt habe, das Nonplusultra. Die bisherigen Stickmaschinen im Test waren Kombigeräte, die auch nähen können.

Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Gaby Sprock

Die tolle Stickmaschine liegt preislich im „unteren“ (für mich schon im oberen) Bereich aber nach den vier Wochen weiss ich, dass ich auf diese Stickmaschine sparen möchte und meine alte Kleine wohl dann mal ausgedient hat, weil man einfach mehr mit dieser zaubern kann.