Neuheiten-Overlocken/Covern

Neuheiten aus dem Bereich: Overlocken/Covern

Husqvarna Viking Amber Air S600 Coverlock
Maschinenvorstellung

Husqvarna Viking Amber Air S500 Coverlock

Na, kommt Ihnen die Form bekannt vor? Genau, sieht aus wie die Amber Air S600. Nur ohne Display.  Mit der Amber Air S500 ergänzt Husqvarna

Juki Overlock MO 3500
Produktvorstellung

Die JUKI MO-3500 Overlock

Kann man an einer Overlock noch etwas neu erfinden? JUKI kann das! Deshalb gibt es mit der MO-3500 nun die erste Overlock mit automatischem Fadenschneider.

Bernette b68 Coverlock
Maschinenvorstellung

BERNETTE b68 Coverlock

Wer wenig Platz hat, aber komfortabel Overlocken und Covern will, der ist bei der BERNETTE b68 genau richtig! Die Kombination aus Overlock und Coverstitch ist leicht zu bedienen und bietet nicht nur zwei Maschinen in einer, sondern auch die Möglichkeit der 5-Faden-Sicherheitsnaht.

Bernette b62 Coverstich
Maschinenvorstellung

BERNETTE b62 Coverstich

In der Schweiz schon länger erhältlich, kommt die BERNETTE b62 nun endlich auch zu uns! Somit gibt es zur Overlock b64, zu der Sie ja bei uns schon jede Menge Testberichte finden, auch eine reine Coverstichmaschine. Und auch in der Coverfunktion bietet die Serie 6 von BERNETTE jede Menge Vorteile.

Brother Airflow 3000 Overlock
Testbericht

Die BROTHER Airflow 3000 im Test

Eine Overlock mit Lufteinfädelung und Nadeleinfädler von BROTHER, die müssen wir testen. Wie gut funktioniert die Airflow 3000 im Nähalltag?

Juki Traktorfuß seitlich
Naehfuß

Der JUKI Traktorfuß für die Overlock

Zusammen mit der JUKI MO-2500 Sumato ist auch ein neuer Nähfuß aufgetreten, der schon allein durch seine Optik auffällt: Der Traktorfuß. Anders als bisher, wird er nicht nur einfach eingeklickt, sondern über die Schraube wird die ganze Halterung getauscht. 

Kurvenfuß Juki
Naehfuß

Der JUKI Kurvenfuß für die Overlock

Als die neue JUKI MO-2500 Sumato angekündigt wurde, fiel vielen Lesern auf, was da noch so mitgeliefert wird: Der Traktorfuß und der Kurvenfuß. Da kamen

Kurzer Fuß Bernina Overlock
Produktvorstellung

Der Kurvenfuß L23 für die BERNINA Overlocker L850 / L860

Besonders die Umsteiger von anderen Marken erwähnten bei uns oft, dass die Nähfüße der Overlockmodelle L850 und L860 von BERNINA ziemlich lang sind. Oft gab es dann Probleme beim Nähen von engen Kurven oder beim Einnähen von Ärmelbündchen. Jetzt nicht mehr!

Brother Overlock Airflow 3000
Maschinenvorstellung

Die BROTHER Airflow 3000 Overlock

BROTHER bietet nun auch eine Lufteinfädelung, aber das sind nicht die einzigen Vorteile der neuen Airflow 3000.

Juki MO-2500 Sumato
Maschinenvorstellung

Overlock JUKI MO-2500 Sumato

Auch wenn es nicht immer darum geht, schnell zu nähen, durchdachte Funktionen finden bei JUKI den Weg von der Industrie in den Hobbybereich. Das sieht man auch an der MO-2500 Sumato.

Pfaff Overlock Admire 1000
Maschinenvorstellung

PFAFF Admire 1000 Overlock

Die Hobbylock-Modelle von PFAFF sind nun schon bekannt als günstige und zuverlässige Overlocker und für ihre kompakte Bauweise. Doch jetzt gibt es auch von der Admire-Serie eine kleine Overlockmaschine. Was ist an dieser anders und wo liegen ihre Vorteile?

Husqvarna Viking Tuchfühlung
Lektüre

HUSQVARNA VIKING Magazin Tuchfühlung

Alleine schon der Name „Tuchfühlung“ vermittelt einen Eindruck davon, dass HUSQVARNA VIKING nicht einfach nur Nähmaschinen herstellt, sondern auch ganz nah an den Kunden sein möchte. Nähen ist mehr, als nur zwei Stoffteile miteinander zu verbinden.

Coverlock Display Vergleich
Coverlock

Coverlockmaschinen mit Display – der Vergleich

In letzter Zeit hat sich im Bereich der Overlocker und Covermaschinen ja einiges getan. Eine oft gestellte Frage an uns ist hier der Unterschied bei den Coverlockern mit Display. Daher möchten wir hier dieses Thema mal aufgreifen und auf die Einzelheiten der Modelle hinweisen.

Bernina L860 Overlock
Maschinenvorstellung

Die BERNINA L860 – die einzigartige Overlock

Nach der BERNINA L850 und L890 erscheint in der 8er-Overlockreihe nun ein weiteres Modell, die BERNINA L860. Was bietet diese Overlock und wo liegen die Unterschiede zu den beiden anderen Modellen?

Amber Air S 600 Anschiebetisch
Maschinenvorstellung

HUSQVARNA VIKING Amber Air S 600

Mit der Amber Air S 600 bietet nun auch HUSQVARNA VIKING eine Coverlock mit Lufteinfädelung für die Greifer an. Aber was unterscheidet sie von anderen Kombimodellen?

Madeira Glamour No. 20
Produktvorstellung

MADEIRA Glamour No. 20

Das extrastarke, aber weiche Metallicgarn MADEIRA Glamour No. 20 lässt sich erstaunlich leicht verarbeiten und ergibt tolle Effekte.

Bernette b64
Maschinenvorstellung

Die BERNETTE b64

Darfs ein bisschen komfortabler sein? Die BERNETTE b64 Airlock ist nicht einfach nur ein Overlock-Arbeitstier. Es geht doch beim Overlocken schon lange nicht mehr darum,

Maderia Reflect
Produktvorstellung

Reflektierendes Näh- und Stickgarn MADEIRA Reflect

Das Sortiment der Spezialgarne von MADEIRA wird durch ein reflektierendes Stickgarn erweitert. Nähte und Stickereien mit diesem Garn werfen einfallendes Licht zurück und machen das Projekt somit besser sichtbar.