Testberichte

von unabhängigen Produkttestern und unserer Redaktion

Bernette Test W6

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Silke

Als ich den Karton erhielt war mein erster Gedanke: „Wow, die ist riesig!“
Ich packte den Karton aus, und der Gedanke blieb. Nebeneinander gestellt wirkt meine W6 454D winzig.

Testbericht b64 Carmelo Barba

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 vom Carmelo

Ok, ich habe keinen Führerschein. Noch nie besessen, noch nie gemacht. Aber nach den ersten Nähversuchen mit der Bernette b64 Airlock bin ich mir ganz sicher, dass sich so auch Autofahren mit einer Power-Limousine oder einem Sportschlitten anfühlen muss.

Bernette Testbericht

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Manuela

Mit dem Modell b64 Airlock hat die Firma Bernette Ihr viertes Overlockmodell auf den Markt gebracht, eine durchdachte Maschine mit vielen Gimmicks und einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung. Aber wie schneidet sie im Praxistest ab?

Testbericht Peakmade Bernette b64

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Peakmade

Die Bernette Airlock b64 ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Prinzip der Lufteinfädelung. Dieses zeichnet die Bernette Overlock besonders aus. Dadurch erspart man sich das lästige und mühsame Einfädeln per Hand.

Overlock Test unboxing

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Julia

Seit nun einem Monat habe ich das Glück, die BERNETTE b64 Airlock testen zu dürfen. Dieser Testbericht ist aus der Sicht einer Overlock-Anfängerin verfasst worden und beschreibt das Kennenlernen einer solchen Maschine.

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Mimi näht

Seit genau einem Monat darf ich nun die neue Bernette b64 Airlock auf Herz und Nieren testen. Die Aufregung war groß, als sie hier ankam – hatte ich doch zuvor 10 Jahre lang nur auf meiner Bernina 800 DL genäht.

Testbericht Bernette b64

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Katja

Wahnsinn wie die Zeit rast! Seit knapp 4 Wochen habe ich die Bernette b64 Airlock hier bei mir zuhause. Mit der Maschine zu nähen macht richtig Spaß!!! Hier möchte ich Euch schildern, wie die Maschine in mein Nähzimmer kam und welchen ersten Eindruck sie bei mir hinterlassen hat.

Testbericht Janome Cover

Katja: Die JANOME Cover Pro 3000P im Test

Der Testbericht von Katja über die JANOME Cover Pro 3000P zeigt, wie der Umstieg von einem anderen Modell (ohne Deckstichfunktion) ablaufen kann.

Zirkellineal Pfaff

Nicole: Das PFAFF Zirkellineal im Test

Von Pfaff gibt es ein Zirkellineal-Set, über das ich hier meine Erfahrungen schildern werde. Es klingt reizvoll: im Kreis nähen, ganz exakt und gleichmäßig. Ebenso Blumen oder andere Grafikelemente.

Juki UX8 Test

Die JUKI HZL-UX8 im Test bei der Redaktion

Direkt nach der Online-Hausmesse durfte die JUKI UX8 mit in die Redaktion zum ausführlichen Test. Wie schlägt sich die Nähmaschine im Alltag? Nutzt man die neuen Funktionen wirklich?

Gütermann Super Brite 40

GÜTERMANN Super Brite No. 40

In unserem Sortiment finden Sie nun auch ein hochwertiges Polyesterstickgarn von GÜTERMANN: Super Brite 40. Wir haben für Sie fleißig damit gestickt.

Plus Upgrade 770 Test

Das PLUS-Upgrade für die BERNINA B770 QE im Test

Wie bestimmt den meisten Bernina Anwendern bekannt, hat es ein „Fresh-Up“ in Form eines Upgrades für die Bernina B770 gegeben. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich vom Nähpark gefragt wurde, ob ich dieses Upgrade aus Sicht der Hobby-Näherin anwenden und beschreiben möchte.

Deckstich Janome

JANOME Cover Pro 3000P – Testbericht Teil 2

Die Anforderungen werden höher, welche davon erfüllt die JANOME Cover Pro 3000P? Die Materialien werden fester, die Stufen höher und die Garne dicker.

Klarsichtfuß L27 L850 Bernina

Der Klarsichtfuß L27 für die BERNINA L850

Was bringt der Klarsichtfuß L27 für die BERNINA L850 Overlock im Gegensatz zum normalen Nähfuß? Eine unserer Kundinnen hat den transparenten Standardfuß getestet.