Taylor Seville Magic Clips Mini

Magic Clips von Taylor Seville – die neue Art der Stoffklammer

Wer bisher gerne mit Stoffklammern gearbeitet hat, wird diese neuen Clips lieben!

Aber auch, wem die Klammern bis jetzt zu klobig waren, sollte gut aufpassen!

Die Magic Clips sind flacher als alle anderen Stoffklammern und so konstruiert, dass sie auch während des Nähens nicht abgenommen werden müssen.

Das klingt zuerst mal ungewöhnlich, funktioniert aber wirklich. Und so ganz nebenbei zeigen die Magic Clips auch ganz einfach verschiedene Nahtzugaben an.

Die Magic Clips halten sowohl dicken, als auch dünnen Stoff perfekt fest. So an die Stoffkante geklemmt, dass der vordere Strich genau über der Kante liegt, kann man die verschiedenen Markierungen (je nach Modell) als Nahtzugabe benutzen.
Bitte beachten Sie, dass der Abstand der Nadel zur Klammer mindestens 3 mm betragen soll. Es darf nur der Fuß über die Klammer nähen.

In diesem Fall sollte nicht über die Klammer genäht werden, aber es ist zu sehen, dass die Magic Clips mit den mehreren Lagen Leder überhaupt keine Probleme haben.

Natürlich können Sie die Magic Clips auch wie gewohnt anklemmen. Da sie sehr flach sind, bleiben sie nicht so schnell am Freiarm der Maschine hängen und können sehr lange am Stoff bleiben.

Hier noch der Vergleich mit Wonderclips. Der Stoff liegt mit Magic Clips schön flach.

Zum Shop
Es gibt die Magic Clips in drei Größen (12 Stück):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...

So viele Nähfüße und alle für Patchwork und Quilten! Und jeder hat seine Vorteile. Damit ihr euch den passenden aussucht, haben wir jetzt auf dem nähRatgeber einen Infobeitrag über die Patchworkfüßchen von Pfaff.
#nähratgeber #naehratgeber #pfaff #nähpark #naehpark #nähmaschine #patchwork #quilten #nähenmitpfaff
...

Janome und Bernina? Zusammen? Das geht! Denn das Wifi Device der Bernina Designer Plus V9 überträgt Stickmotive nicht nur an Maschinen von Bernina. Es funktioniert wie ein USB-Stick und kann an fast allen aktuellen Maschinen angeschlossen werden. Da es bei Janome schon mit einem normalen Stick etwas anders geht, erklären wir auf dem nähRatgeber jetzt, was ihr beim Device beachten müsst.
#nähratgeber #naehratgeber #janome #bernina #janomemc550e #berninadesignerplusv9 #sticksoftware #nähpark #stickmaschine #stickmuster
...