Testbericht `Bernina B580 mit Stickmodul´ von Sandra Charisius

Die Bernina B580 mit Stickmodul … (k)eine Liebe auf den ersten Blick … wobei das so eigentlich nicht stimmt, denn der erste Eindruck war durchaus positiv.
Aber fangen wir von vorne an:
Nachdem der nette Paketdienst-Fahrer die beiden „kleinen“ Pakete bei mir abgeliefert hatte, ich mich stolz wie Oskar über die Aufkleber gefreut habe (die einfach zeigen, mit wieviel Liebe zum Detail und Wertschätzung von Anfang an, an die Aktion vom nähPark Diermeier rangegangen wird), ich 100 Mal um die Kartons herumgeschlichen bin und unsere Tochter mich 3 Mal ermahnt hat: „Mensch Mama, nun pack sie endlich aus!“, habe ich es getan.
Mehrere Dinge gingen mir hier gleichzeitig durch den Kopf: Wow, wie robust und hochwertig sie verarbeitet ist … ganz schön klein (im Vergleich zu meiner Kombimaschine), dafür aber recht schwer … schlichtes, aber hochwertiges Design … Toll!!!
Beim Abhaken des Zubehörs war ich dann auch schon leicht überfordert: Wahnsinn, wieviele Füßchen und welches Zubehör generell zum Lieferumfang gehören …

Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B 580 von Sandra Charisius

„Must have“ Argumente

  • Die beiden geräumigen Taschen für Maschine und Stickmodul (hier habe ich später dann die für die Maschine regelmäßig zum Transport zu meinen Nähkursen benutzt)
  • Der Anschiebetisch mit Sichtfenster; wobei dieser mir im Vergleich zur restlichen Ausstattung dann eher „einfach“ vorkam
  • Die große Zubehörbox, die ich sehr praktisch zum Aufbewahren finde
  • Selbst der Touchpen kommt hochwertig daher und nicht als effer Plastikstift

Fazit
Wenn denn alles einwandfrei funktioniert, ist die Bernina B580 mit Sicherheit eine tolle Maschine. Aber irgendwie hätte ich für den Preis einen höheren „WOW ich fall um“ Effekt erwartet …
Hätte ich mehr Zeit mit ihr gehabt, wären wir vielleicht noch Freundinnen geworden, aber so hat es mir (vor allem beim Sticken) keinen großen Spaß gemacht.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B 580 mit Stickmodul im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest