Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Anja Schröder

Die beiden Kartons mit Nähmaschine und Stickeinheit erreichten mich getrennt, so dass ich im ersten Anlauf nur die Nähmaschine mit dem Zubehör in Augenschein nehmen konnte: Eine kompakte, standfeste Maschine mit einem schönen Design stand vor mir.

Gleich 14 Nähfüße und weitere Kleinteile wie 11 Spulen, Nahttrenner und einem Stylus zur Bedienung des Touchbildschirms gehören zum Lieferumfang. Diese Kleinteile lassen sich in einem Anschiebefach einsortieren. Das finde ich an sich praktisch und übersichtlich, allerdings wird das Fach hinter dem Näharm befestigt, was mir nicht ganz so praktisch erscheint, da das Fach zum Beispiel beim Füßchenwechsel nicht so gut zu erreichen ist. Spulen kann man sowohl über die Nadel oder über eine Fadenvorspannungsführung. Die erste Variante habe ich nur einmal getestet, da es nicht so geklappt hat. Die andere, klassische Variante war eher mein Fall. Die Wahl der Nähstiche erfolgt über den Touchbildschirm. Die Stiche werdenin der Bedienungsanleitung (zum Teil mit Beschreibung der Anwendung) abgebildet. Mir fehlt eine Übersicht im Deckel der Maschine → ich will nicht erst blättern, sondern habe gerne alles auf einem Blick.

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Ruby Royale Von Anja Schröder

Fazit

Die Testzeit ging wieder viel zu schnell zu Ende, so dass ich nur einen gaaaaanz kleinen Teil der vielen Möglichkeiten, die diese Maschine bietet, testen konnte. Aber das was ich mit ihr gemacht habe, hat mich meist überzeugt: Besonders die Stickergebnisse waren präzise. Als Näh-/Stickkombination ist die Ruby eine Maschine, die ich trotz meiner negativen Anmerkungen sehr empfehlen kann. Seltsam, aber es ist einfach das Gefühl, dass ich mit dieser Maschine auch bei längerem und ausführlichem Gebrauch gut klar kommen würde…

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Breites Gurtband - schmaler Karabiner, da hilft ein Verbinder. Die kann man sich in verschiedenen Formen mit Canvas Workspace ganz einfach selbst erstellen und dann immer passend zum Projekt oder in größeren Mengen mit dem Plotter schneiden. Ein Webinar dazu haben wir neulich bereits in unserer FB-Gruppe nähFan gehalten, nun gibt es das Ganze zum Nachlesen auf unserer Homepage in der Kate#nähratgeber#plotterm#plotteritis##plottenistwiezaubernkönnee#canvasworkspaceo#brotherplotters#plottertutoriale#nähpar #einfachnähei#taschennäheark #einfachnäher #taschennähen ... See MoreSee Less

Breites Gurtband - schmaler Karabiner, da hilft ein Verbinder. Die kann man sich in verschiedenen Formen mit Canvas Workspace ganz einfach selbst erstellen und dann immer passend zum Projekt oder in größeren Mengen mit dem Plotter schneiden. Ein Webinar dazu haben wir neulich bereits in unserer FB-Gruppe nähFan gehalten, nun gibt es das Ganze zum Nachlesen auf unserer Homepage in der Kategorie Plotter. 
#nähratgeber #plotter #plotteritis #plottenistwiezaubernkönnen #canvasworkspace #brotherplotter #plottertutorial #nähpark #einfachnäher #taschennähenImage attachment

Nieten, Ösen oder Druckknöpfe von Prym - das Ding mit der Vario-Zange ist schon cool. Aber manchmal ist der Hebel einfach zu kurz und bestimmte Sachen gehen nur mit der Presse. Wir haben neulich ein Live dazu gemacht, das findet ihr in den Videos auf unserem Account. Hier nur ganz kurz das Prinzip der Adapter von Prym auf die Kam Presse. Wie findet ihr die im Shop? Sucht nach der Presse (über die Suchleiste) und klickt dort auf „Sonderzubehör“. Dann die Universal Adapter für Kam Presse auswählen. Noch Fragen? Schaut euch das Video an, wenn dann immer noch was fehlt, meldet euch.
#nähpark #prym #kampresse #kamsnaps #snaply #nähratgeber #naehratgeber #nähhacks #einfachnäher
...

Im Moment teilt ihr ja fleissig den Hack für Bernina mit dem Husqvarna Reißverschlussfuß. Und immer wieder erreichen uns dazu Fragen, ob das auch an Janome, Juki, Pfaff usw. geht. Möglich wär da vieles, ist aber oft gar nicht nötig! Für ganz viele Nähmaschinen gibt es raffinierte Lösungen für ganz knappkantiges Nähen. Hier zum Beispiel bei der Juki TL-2300, die bringt den verstellbaren RV-Fuß gleich mit! Ihr dürft uns aber natürlich trotzdem fragen, welcher Fuß für euer Modell für so etwas verwendet werden kann. Wir nähen jetzt erst mal fleißig mit dem Schnellnäher von Juki weiter 🤩
#juki #jukischnellnäher #nähmaschine #schnellnäher #geradstichmaschine #nähpark #nähen #nähenmitjuki #naehpark #nähratgeber
...