Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Anja Schröder

Die beiden Kartons mit Nähmaschine und Stickeinheit erreichten mich getrennt, so dass ich im ersten Anlauf nur die Nähmaschine mit dem Zubehör in Augenschein nehmen konnte: Eine kompakte, standfeste Maschine mit einem schönen Design stand vor mir.

Gleich 14 Nähfüße und weitere Kleinteile wie 11 Spulen, Nahttrenner und einem Stylus zur Bedienung des Touchbildschirms gehören zum Lieferumfang. Diese Kleinteile lassen sich in einem Anschiebefach einsortieren. Das finde ich an sich praktisch und übersichtlich, allerdings wird das Fach hinter dem Näharm befestigt, was mir nicht ganz so praktisch erscheint, da das Fach zum Beispiel beim Füßchenwechsel nicht so gut zu erreichen ist. Spulen kann man sowohl über die Nadel oder über eine Fadenvorspannungsführung. Die erste Variante habe ich nur einmal getestet, da es nicht so geklappt hat. Die andere, klassische Variante war eher mein Fall. Die Wahl der Nähstiche erfolgt über den Touchbildschirm. Die Stiche werdenin der Bedienungsanleitung (zum Teil mit Beschreibung der Anwendung) abgebildet. Mir fehlt eine Übersicht im Deckel der Maschine → ich will nicht erst blättern, sondern habe gerne alles auf einem Blick.

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Ruby Royale Von Anja Schröder

Fazit

Die Testzeit ging wieder viel zu schnell zu Ende, so dass ich nur einen gaaaaanz kleinen Teil der vielen Möglichkeiten, die diese Maschine bietet, testen konnte. Aber das was ich mit ihr gemacht habe, hat mich meist überzeugt: Besonders die Stickergebnisse waren präzise. Als Näh-/Stickkombination ist die Ruby eine Maschine, die ich trotz meiner negativen Anmerkungen sehr empfehlen kann. Seltsam, aber es ist einfach das Gefühl, dass ich mit dieser Maschine auch bei längerem und ausführlichem Gebrauch gut klar kommen würde…

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1