Testbericht `Pfaff performance 5.0` von Sandra Charisius

Nachdem der moderate Karton ausgepackt war und ich die Maschine auf meinen Nähtisch gestellt hatte, freute ich mich zuerst wieder über das große Fuss-Pedal. Es gibt Dinge, an die kann man sich wirklich schnell gewöhnen und das Fußpedal gehört definitiv dazu (auch hier verschwindet das Kabel wieder an der Unterseite des Pedals, indem es aufgerollt und fixiert wird).

Ebenfalls dabei ist wieder die stabile Kofferhaube und auch der Tragegriff kann, wie schon bei der Sensation Pro in der Maschine versenkt werden. Vom Aussehen her gefällt die Pfaff Performance mir sehr gut. Sie sieht hochwertig und edel aus in weiß und schwarz und wenn sie dann eingeschaltet ist sind die Bedienknöpfe mit blauem Licht hinterlegt, was ich ebenfalls sehr edel finde. Ja, sie ist nicht pink und hat kein BlingBling und gefällt mir trotzdem. Startbildschirm und Hintergrund sind ebenfalls in blau gehalten; Bedienung per Touch Pen ist einfach und alles ist klar verständlich und gut zu finden. Im Deckel befindet sich eine Übersicht der zahlreichen Stiche, was ich immer als sehr praktisch empfunden habe, denn so entfällt das lange, verzweifelte Suchen an der Maschine über das Display. Beim Nähen ist die Pfaff sehr zuverlässig und näht brav über alles drüber (später auch bei anspruchsvolleren Projekten, siehe unten). Ich empfand sie allerdings als laut, sobald man schneller näht. Die Grunddinge funktionieren ohne Probleme und intuitiv. Sollte man doch etwas nachschauen wollen, so findet man alles detailliert beschrieben in der Anleitung. Hier erleichterten mir die ganz klaren Abbildungen und Beschriftungen des Zubehörs das Abhaken auf der Teileliste.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Performance 5.0 Von Sandra Charisius

Fazit

Alles in allem bekommt man aber für den Preis eine robuste, hochwertige, zuverlässige Maschine mit vielen Extras und Annehmlichkeiten und ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene ein tolles Nähmaschinchen (auch wenn sie gefühlsmäßig nicht an meine geliebten Brother rankam).

Technische Daten

  • Über 300 Stiche, 4 integrierte Stichschriften
  • PFAFF® creative™ Farb-Tastbildschirm
  • Maxi-Stiche – bis zu 48mm breit
  • Exklusive Funktion Stitch Creator™
  • Das Original-IDT™-System
  • Geradstichplatten-Sensor

Zur Pfaff Performance 5.0 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...

So viele Nähfüße und alle für Patchwork und Quilten! Und jeder hat seine Vorteile. Damit ihr euch den passenden aussucht, haben wir jetzt auf dem nähRatgeber einen Infobeitrag über die Patchworkfüßchen von Pfaff.
#nähratgeber #naehratgeber #pfaff #nähpark #naehpark #nähmaschine #patchwork #quilten #nähenmitpfaff
...

Janome und Bernina? Zusammen? Das geht! Denn das Wifi Device der Bernina Designer Plus V9 überträgt Stickmotive nicht nur an Maschinen von Bernina. Es funktioniert wie ein USB-Stick und kann an fast allen aktuellen Maschinen angeschlossen werden. Da es bei Janome schon mit einem normalen Stick etwas anders geht, erklären wir auf dem nähRatgeber jetzt, was ihr beim Device beachten müsst.
#nähratgeber #naehratgeber #janome #bernina #janomemc550e #berninadesignerplusv9 #sticksoftware #nähpark #stickmaschine #stickmuster
...