Testbericht `Pfaff performance 5.0` von Sandra Kühnert

Die Performance hat natürlich den tollen IDT (integrierter Doppeltransport), ich liebe ihn. Man kann mit dem Fußpedal den Nähfuss und die Nadel heben und senken. Sie hat viele tolle Zierstiche, auch extra breite! Sie hat den tollsten Cover-Fake-Stich ever…., sie hat einen Stich-Creator für eigene Entwürfe. Sie näht echt toll und fühlt sich auch gut an. Sie ist nicht hässlich … Sie wäre irgendwie finanzierbar…im Gegensatz zu manch anderen Modellen ähm….. tja. Hört sich ganz nach meiner Traummaschine an, oder????

Ich hab mit der Pfaff auch Hosen und Röcke gekürzt, alles ohne Probleme und ist auch sauber genäht worden. Mit dickem Jeans-Garn hat sie auch kein Problem, was mir auch am Herzen liegt, da ich das ja auch ganz gerne verwende. Ebenso problemlos ist das Brildor-Stickgarn, welches ich ja gerne für Zierstiche nehme. Ebenso die Knopflöcher, die werden schön. Einzig die Geschwindigkeit bei den Zierstichen könnte für mich etwas flotter sein, und ebenso beim Aufspulen der Unterfadenspulen. Da ist sie jetzt nicht die schnellste…. Ja was soll ich sagen…… es wäre eigentlich die perfekte Maschine für mich.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Performance 5.0 Von Sandra Kühnert

Fazit

Sie näht toll. Ab und zu hats ein bisschen “geschoppelt” bei Zierstichen an Nahtkreuzungen. Aber gut ehrlich, ich hab jetzt noch keine Maschine gehabt, die das wirklich IMMER perfekt genäht hätte, also durchaus noch sehr zufriedenstellend……. das kann man bestimmt auch irgendwie noch mit dem Füßchendruck regulieren oder so, aber bei sowas mag ich immer gar nicht so großartig rumfummeln… Kaufempfehlung? Wenn jemand die selben Ansprüche hat wie ich, ganz klar: JA !

Technische Daten

  • Über 300 Stiche, 4 integrierte Stichschriften
  • PFAFF® creative™ Farb-Tastbildschirm
  • Maxi-Stiche – bis zu 48mm breit
  • Exklusive Funktion Stitch Creator™
  • Das Original-IDT™-System
  • Geradstichplatten-Sensor

Zur Pfaff Performance 5.0 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...

So viele Nähfüße und alle für Patchwork und Quilten! Und jeder hat seine Vorteile. Damit ihr euch den passenden aussucht, haben wir jetzt auf dem nähRatgeber einen Infobeitrag über die Patchworkfüßchen von Pfaff.
#nähratgeber #naehratgeber #pfaff #nähpark #naehpark #nähmaschine #patchwork #quilten #nähenmitpfaff
...

Janome und Bernina? Zusammen? Das geht! Denn das Wifi Device der Bernina Designer Plus V9 überträgt Stickmotive nicht nur an Maschinen von Bernina. Es funktioniert wie ein USB-Stick und kann an fast allen aktuellen Maschinen angeschlossen werden. Da es bei Janome schon mit einem normalen Stick etwas anders geht, erklären wir auf dem nähRatgeber jetzt, was ihr beim Device beachten müsst.
#nähratgeber #naehratgeber #janome #bernina #janomemc550e #berninadesignerplusv9 #sticksoftware #nähpark #stickmaschine #stickmuster
...