Testbericht `Pfaff performance 5.0` von Sandra Kühnert

Die Performance hat natürlich den tollen IDT (integrierter Doppeltransport), ich liebe ihn. Man kann mit dem Fußpedal den Nähfuss und die Nadel heben und senken. Sie hat viele tolle Zierstiche, auch extra breite! Sie hat den tollsten Cover-Fake-Stich ever…., sie hat einen Stich-Creator für eigene Entwürfe. Sie näht echt toll und fühlt sich auch gut an. Sie ist nicht hässlich … Sie wäre irgendwie finanzierbar…im Gegensatz zu manch anderen Modellen ähm….. tja. Hört sich ganz nach meiner Traummaschine an, oder????

Ich hab mit der Pfaff auch Hosen und Röcke gekürzt, alles ohne Probleme und ist auch sauber genäht worden. Mit dickem Jeans-Garn hat sie auch kein Problem, was mir auch am Herzen liegt, da ich das ja auch ganz gerne verwende. Ebenso problemlos ist das Brildor-Stickgarn, welches ich ja gerne für Zierstiche nehme. Ebenso die Knopflöcher, die werden schön. Einzig die Geschwindigkeit bei den Zierstichen könnte für mich etwas flotter sein, und ebenso beim Aufspulen der Unterfadenspulen. Da ist sie jetzt nicht die schnellste…. Ja was soll ich sagen…… es wäre eigentlich die perfekte Maschine für mich.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Performance 5.0 Von Sandra Kühnert

Fazit

Sie näht toll. Ab und zu hats ein bisschen “geschoppelt” bei Zierstichen an Nahtkreuzungen. Aber gut ehrlich, ich hab jetzt noch keine Maschine gehabt, die das wirklich IMMER perfekt genäht hätte, also durchaus noch sehr zufriedenstellend……. das kann man bestimmt auch irgendwie noch mit dem Füßchendruck regulieren oder so, aber bei sowas mag ich immer gar nicht so großartig rumfummeln… Kaufempfehlung? Wenn jemand die selben Ansprüche hat wie ich, ganz klar: JA !

Technische Daten

  • Über 300 Stiche, 4 integrierte Stichschriften
  • PFAFF® creative™ Farb-Tastbildschirm
  • Maxi-Stiche – bis zu 48mm breit
  • Exklusive Funktion Stitch Creator™
  • Das Original-IDT™-System
  • Geradstichplatten-Sensor

Zur Pfaff Performance 5.0 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Schon mal von Couching gehört? Nein, das heißt ist kein Modewort für aufm Sofa liegen, das ist eine Sticktechnik! Dabei werden Kordeln oder Wollgarne aufgestickt und manche Hersteller nennen es auch Kordelstickerei oder Reliefstickerei. Der Effekt ist gleich, die Muster treten richtig toll hervor und die verschiedenen Eigenschaften der Garne sorgen für die unterschiedlichsten Effekte. Wir haben ein paar Statements für euch in Stickmuster verwandelt. Mehr Infos dazu findet ihr wie immer auf unserer Webseite, aber wenn ihr noch Frag#nähpar #stickenr#stickmaschinel#stickenisttoll #couchingc#yarncouchingi#embroideryc#stickdateio#stickmustero#einfachnähea#nähratgebester #einfachnäher #nähratgeber ... See MoreSee Less

Wie man Verbinder oder Reißverschlussenden selbst in Canvas Workspace gestaltet, zeigen wir euch auf www.naehratgeber.de (Kategorie Plotten) und auf dem Youtubekanal des @naehpark 👍 Das Tolle am Selbermachen ist aber, dass es damit nicht aufhört. Warum nicht gleich die passenden Zipper-Anhänger plotten? So ist die Leyra von @uni_kati doch gleich noch etwas schicker 🤩
Und das Bearbeiten des Verbinders geht schnell und einfach am Display des Brother SDX, man braucht nicht mal einen Rechner.
#plottenistwiezaubernkönnen #plotter #plotterideen #nähpark #nähratgeber #brothersdx #unikati #unikatileyrabag #taschennähen #selbermachen #einfachnäher
...

Nieten, Ösen oder Druckknöpfe von Prym - das Ding mit der Vario-Zange ist schon cool. Aber manchmal ist der Hebel einfach zu kurz und bestimmte Sachen gehen nur mit der Presse. Wir haben neulich ein Live dazu gemacht, das findet ihr in den Videos auf unserem Account. Hier nur ganz kurz das Prinzip der Adapter von Prym auf die Kam Presse. Wie findet ihr die im Shop? Sucht nach der Presse (über die Suchleiste) und klickt dort auf „Sonderzubehör“. Dann die Universal Adapter für Kam Presse auswählen. Noch Fragen? Schaut euch das Video an, wenn dann immer noch was fehlt, meldet euch.
#nähpark #prym #kampresse #kamsnaps #snaply #nähratgeber #naehratgeber #nähhacks #einfachnäher
...

Im Moment teilt ihr ja fleissig den Hack für Bernina mit dem Husqvarna Reißverschlussfuß. Und immer wieder erreichen uns dazu Fragen, ob das auch an Janome, Juki, Pfaff usw. geht. Möglich wär da vieles, ist aber oft gar nicht nötig! Für ganz viele Nähmaschinen gibt es raffinierte Lösungen für ganz knappkantiges Nähen. Hier zum Beispiel bei der Juki TL-2300, die bringt den verstellbaren RV-Fuß gleich mit! Ihr dürft uns aber natürlich trotzdem fragen, welcher Fuß für euer Modell für so etwas verwendet werden kann. Wir nähen jetzt erst mal fleißig mit dem Schnellnäher von Juki weiter 🤩
#juki #jukischnellnäher #nähmaschine #schnellnäher #geradstichmaschine #nähpark #nähen #nähenmitjuki #naehpark #nähratgeber
...