Testbericht `Singer Quantum Stylist 9985´ von Sandra Kühnert

Die Singer kam in einem kleinen, niedlichen Karton. Supermarkttauglich würde ich mal sagen. Und genau so hat sich die Singer leider auch angefühlt. Wie eine Supermarktmaschine. Ich sag mal so, wenn ich sie ganz am Anfang meiner „Testerkarriere“ bekommen hätte, hätte sie wahrscheinlich bei mir ein bisschen besser abgeschnitten, als jetzt, wo ich schon wirkliche High-End-Geräte ausprobieren durfte. Da gehört sie jetzt leider definitiv nicht dazu…..

Nun, sie hat sehr viel Zubehör zu bieten, alles was man so brauchen könnte. SOGAR einen Obertransportfuss. Das muss man schon positiv erwähnen. Von Weitem sieht sie auch nett aus, so in lila … Sie hat auch einen kleinen Farbmonitor, aber die zwei Farben, die er anzeigt (oder sogar drei??)
sind der Rede nicht wert, also müsste

der

gar nicht sein.
Was ich auch positiv erwähnen möchte: Sie läuft seeeeehhhr ruhig. Gaaaanz leise ist sie. Und sie schneidet auch toll den Faden ab.
Ebenfalls gaaaanz leise. Sie war schon bisher die leiseste Maschine die ich hatte. Auch Zierstichmäßig ist sie gut dabei. Bei den Stichen hab ich eigentlich nix vermisst.
Aber, ja kommen wir langsam zum aber ….

Zum kompletten Test: Testbericht Singer Quantum Stylist Von Sandra Kühnert

Kaufempfehlung? Klares Nein. Sorry.
Für den Preis gibts was Besseres. Da war z.B. die Skyline von Janome viel robuster in der selben Preisklasse und hat sich auch viel hochwertiger angefühlt. Für dasselbe Geld kriegt man auch schon locker eine gute Brother, von Pfaff ganz zu schweigen!
Ich denke, leider ist Singer nicht mehr das, was es mal war … schade.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Technische Daten

  • 190 Nähprogramme, 13 Knopflochtypen, 6 Alphabete
  • Automatischer Einfädler
  • Optimale Durchstichskraft
  • Automatische Fadenspannung
  • Color Touchscreen

Zur Singer Quantum Stylist 9985 im Shop

Die Kommentare sind geschlossen.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
6 days ago

Was ist eine Steppnaht und wie näht man sie? Das erklärt euch Jenny jetzt auf dem nähRatgeber am Beispiel des Doppelten Lottchens und mit ihrer Juki DX7. Aus was sollte man achten und welcher Nähfuß eignet sich für Absteppen an der Kante?
www.naehratgeber.de/minnai_diy-die-steppnaht-95645/
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Was ist eine Steppnaht und wie näht man sie? Das erklärt euch Jenny jetzt auf dem nähRatgeber am Beispiel des Doppelten Lottchens und mit ihrer Juki DX7. Aus was sollte man achten und welcher Nähfuß eignet sich für Absteppen an der Kante? 
https://www.naehratgeber.de/minnai_diy-die-steppnaht-95645/Image attachmentImage attachment+2Image attachment

Ein Faden gegen Tunnelbildung beim Covern!
Der wasserlösliche Heftfaden Madeira Wash Away kann, als Deckstich verwendet, Tunnelbildung beim Covern reduzieren.
Kennt ihr dieses Garn schon? Für was verwendet ihr es?
#nähpark #madeiragarne #nähtipp #covertipps #nähratgeber @madeiragarnfabrik @madeira_garne @janomedeutschland
Wir nähen hier mit der Janome Cover Pro 3000 P.
...

155 7

Das #doppeltes_lottchen und der Plotter!
Wir schneiden die SVG zum kostenlosen Schnittmuster von @miss_zusammengenaeht und zeigen Tipps rund ums Plotten von Decovil, Leder und Lederpapier.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!
#plotter #nähratgeber #nähpark
...

178 9