Testbericht ´Bernina B580 mit Stickmodul´ von Annelie Bänsch

Die Bernina B 580 ist eine Nähmaschine, welche ich mit Spannung erwartete, da einige meiner Näh-Freundinnen diese haben und auf sie schwören. BSR – besonders schön rumNähen? Oder was soll das heissen? Das heisst BerninaStichRegulator und ist was absolut großartiges! Mir war das vorher gar nicht so bewusst, dass es sowas gibt und ich habe mich erst zum Schluss der Testphase mit diesem Teil beschäftigt. What a pitty! Dies ist auf jeden Fall das perfekte Zusatzteil für alle, die gern quilten und Freihand applizieren.

Es handelt sich bei der Maschine um eine Näh-Stick-Kombi und das hat seine Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil ist definitiv, dass man nur ein Gerät mit zwei Wirkungsbereichen hat. Denn nur wenige haben den Luxus, ein eigenes Nähreich zu besitzen und daher nur begrenzt Platz. Somit ist es ein absoluter Vorteil, nur eine Maschine zu haben.

Zum kompletten Test: Testbericht ´Bernina B 580´ von Annelie Bänsch

Fazit Auch wenn ein Monat testen viel klingt, so braucht es meiner Meinung nach mehr Zeit, um mit einer Maschine richtig vertraut zu werden. Bei der Bernina ist z. B. der Nähfuß von Hand hoch- und runterzustellen. Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht, bis ich nicht mehr nach dem Knopf gesucht habe. Ich wollte einfach loslegen mit Nähen und wurde von der Maschine freundlich darauf hingewiesen, den Nähfuß endlich runter zu bewegen. Ich habe diesen Monat hauptsächlich Kleidung für mein Kind genäht, kleine Täschchen als verspätete Weihnachtsgeschenke und das ein oder andere Freihandstickprojekt. Wie schon erwähnt sind die Nähfüße sehr robust. Daher war es auch keine ÜBerraschung, dass der Reissverschlussfuß sowie der Knopflochschlitten einfach nur gut funktionierten. Erwähnen möchte ich hier noch die tolle Transporttasche. Heutzutage ist man ja mit der Nähmaschine ab und zu unterwegs und da stellt diese Tragetasche ein sehr nützliches Zubehörteil dar. Allerdings ist dafür keine Staubschutzhülle dabei – doch die kann man sich ja schnell selbst nähen. Also ich würde sie noch nen Monat oder auch zwei … oder drei … behalten!

Technische Daten

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B580 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen.
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein.
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinette
... Mehr sehenWeniger sehen

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben  auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen. 
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
https://www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein. 
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinetteImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 18