Testbericht ´Bernina B580 mit Stickmodul´ von Annelie Bänsch

Die Bernina B 580 ist eine Nähmaschine, welche ich mit Spannung erwartete, da einige meiner Näh-Freundinnen diese haben und auf sie schwören. BSR – besonders schön rumNähen? Oder was soll das heissen? Das heisst BerninaStichRegulator und ist was absolut großartiges! Mir war das vorher gar nicht so bewusst, dass es sowas gibt und ich habe mich erst zum Schluss der Testphase mit diesem Teil beschäftigt. What a pitty! Dies ist auf jeden Fall das perfekte Zusatzteil für alle, die gern quilten und Freihand applizieren.

Es handelt sich bei der Maschine um eine Näh-Stick-Kombi und das hat seine Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil ist definitiv, dass man nur ein Gerät mit zwei Wirkungsbereichen hat. Denn nur wenige haben den Luxus, ein eigenes Nähreich zu besitzen und daher nur begrenzt Platz. Somit ist es ein absoluter Vorteil, nur eine Maschine zu haben.

Zum kompletten Test: Testbericht ´Bernina B 580´ von Annelie Bänsch

Fazit Auch wenn ein Monat testen viel klingt, so braucht es meiner Meinung nach mehr Zeit, um mit einer Maschine richtig vertraut zu werden. Bei der Bernina ist z. B. der Nähfuß von Hand hoch- und runterzustellen. Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht, bis ich nicht mehr nach dem Knopf gesucht habe. Ich wollte einfach loslegen mit Nähen und wurde von der Maschine freundlich darauf hingewiesen, den Nähfuß endlich runter zu bewegen. Ich habe diesen Monat hauptsächlich Kleidung für mein Kind genäht, kleine Täschchen als verspätete Weihnachtsgeschenke und das ein oder andere Freihandstickprojekt. Wie schon erwähnt sind die Nähfüße sehr robust. Daher war es auch keine ÜBerraschung, dass der Reissverschlussfuß sowie der Knopflochschlitten einfach nur gut funktionierten. Erwähnen möchte ich hier noch die tolle Transporttasche. Heutzutage ist man ja mit der Nähmaschine ab und zu unterwegs und da stellt diese Tragetasche ein sehr nützliches Zubehörteil dar. Allerdings ist dafür keine Staubschutzhülle dabei – doch die kann man sich ja schnell selbst nähen. Also ich würde sie noch nen Monat oder auch zwei … oder drei … behalten!

Technische Daten

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B580 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1