Testbericht `Bernina B750 QE´ von Birgit Deichgräber

Die Zeit rast einfach nur so dahin. Aber das ist ja nicht neu. Irgendwie kommt immer alles anders als man denkt. Inzwischen habe ich aber doch die Bernina aufgestellt und erst mal bestaunt. Die Größe der Maschine hat mich schon mal beeindruckt. Der große Anschiebetisch ist super. Eine Reisemaschine ist sie eher nicht bei der Größe. Da ich ja bereits eine alte Dame namens Bernina Artista besitze, war die Bedienung für mich nicht ganz so neu. Es gab kaum Eingewöhnungszeit, es ging einfach los. Aber…., ich habe geschätzte tausend Mal einen Hebel betätigen wollen, den es hier gar nicht mehr gibt.

Der Nadelfuß wird per Knopfdruck gehoben und gesenkt. Man muss ihn nicht mal senken, einfach das Fußpedal betätigen und der Fuß senkt sich automatisch. Sehr schön, aber für mich gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt, dass beim Senken des Nähfußes, dieser nicht komplett abgesenkt wird. Das ermöglicht mir den Stoff nach zu justieren, ich meine die Position noch zu korrigieren. Das Zubehör kann zum Teil in diesem Schränkchen untergebracht werden, was sehr praktisch ist. Die Nähfüßchen sind dort immer gleich griffbereit und gut aufgehoben.

Highlight ist der BSR- Fuß. Den kenne ich noch nicht, ich bin gespannt drauf, wie ich damit klar komme. Der erste Eindruck, es macht Spaß mit ihr zu nähen. Ich konnte gleich ein Projekt starten ohne viel zu proben. Sie führt sehr genau, das macht es leicht.

Zum kompletten Test: Testbericht `Bernina B 750 QE´ Von Birgit Deichgräber

Fazit

Für mich als Bernina-Fan eine rundum empfehlenswerte Maschine. Sie hat allerdings auch Ihren Preis. Da sind wir wieder beim Thema, wieviel Maschine braucht die Frau? Ganz ehrlich, ich mag die Maschine sehr. Aber ich komme ja aus der Stickfraktion und da sind für mich ja noch gaaaanz andere Dinge wichtig. Ein Stickmodul kann man hier im übrigen auch anschließen, das war aber nicht dabei. Ich freue mich schon auf die nächste Testmaschine und sage schon mal Tschüss bis zum nächsten Mal.

Technische Daten

  • Mehr als 800 Stiche
  • Kniehebel
  • Extralanger Freiarm
  • 1.000 Stiche in der Minute
  • BERNINA Stichregulator (BSR)
  • Farbiger TFT-Touchscreen
  • BERNINA Dual-Transport
  • BERNINA 9 Greifer

Zur Bernina B750 QE im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1