Bernina L860 Overlock

Die BERNINA L860 – die einzigartige Overlock

Nach der BERNINA L850 und L890 erscheint in der 8er-Overlockreihe nun ein weiteres Modell, die BERNINA L860. Was bietet diese Overlock und wo liegen die Unterschiede zu den beiden anderen Modellen?

Die BERNINA L860 ist eine Overlockmaschine, die mit 2, 3  und 4 Fäden nähen kann. Die Stichauswahl wird am farbigen Touchdisplay vorgenommen, das alle nötigen Information übersichtlich darstellt. Veränderte Werte werden gelb umrandet, so haben Sie immer die absolute Kontrolle. Am lila Hintergrund erkennen Sie den Expertenmodus, hier werden nur Kurzinformationen angezeigt. Wechseln Sie zum geführten Modus (blau), zeigt die L860 in Bild- oder Videoform, welche Einstellung wie vorgenommen werden soll. 

Hinter der Klappe verbirgt sich der One-Step-Lufteinfädler. Eine Lufteinfädelung ist an sich schon hilfreich, aber bei BERNINA noch komfortabler: Sie müssen die Fäden nicht in die Öffnung stecken, sondern den Anfang nur genau an das Loch halten. Dabei können Sie beide Hände verwenden, den gestartet wird der Luftzug einfach über das Fußpedal. Die Klappe kann bei geschlossenen Luftkanälen nicht zugeklappt werden, somit weißt die Maschine gleich darauf hin, dass sie noch nicht nähbereit ist.

Die BERNINA L860 ist durchdacht und gut ausgestattet, wie man es von BERNINA kennt. Der Kniehebel sorgt für freie Hände, aber zusätzlich ist der Nähfuß auch noch ausschwenkbar für mehr Platz an den Nadeln oder zum Einführen von Bändern. Die Nadeln sind übrigens ebenso fix eingefädelt wie die Greifer duch den integrierten Nadeleinfädler. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar, so wird der Stylus von einem Magneten gehalten und das Messer kann jederzeit von außen zu- und abgeschaltet werden. 

Sie haben sich sicher schon ausführlich über die BERNINA L860 informiert, aber uns erreichen immer wieder Fragen zu den Unterschieden. Daher haben wir diese Informationen hier für Sie zusammengefasst:

Unterschiede zu den beiden anderen Modellen

L890

Die L860 hat im Gegensatz zur L890 keine Coverfunktion, aber einen Nadeleinfädler. 

L850

Grob kann man sagen, die L860 ist eine L850 mit Display. Das Display bietet aber neben der Darstellung der Stiche noch weitere Vorteile: Nach der Auswahl des Stiches wird dort übersichtlich dargestellt, was Sie machen müssen und die Maschine passt verschiedene Einstellungen bereits an. Sie müssen also nicht mehr die Anleitung oder die Stichtabelle zur Hand nehmen, um nachzuschauen, wo zum Beispiel für die Flachnaht die Spannung erhöht werden muss. Und Sie können die veränderten Stiche auf 100 Plätzen im persönlichen Menü abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. 

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Christina von @bara_studio erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de alles Wissenswerte zum Thema Nahtzugaben. Wie zeichnet man sie korrekt ein, wo braucht es mehr und was sind Knipse?

#nähtipps #nahtzugabe #barastudio #nähmaschine #selbermachen #imademyclothes #bekleidungnähen #schnittmuster #zuschneiden
...

105 0