Testbericht `Singer Quantum Stylist 9985´ von Christina Schröder

Die Singer kommt in einem vergleichsweise mini kleinen Karton daher, sodass sie schnell ausgepackt ist. Enthalten ist die Maschine, welche ebenfalls im Vergleich zu den anderen Testmaschinen eher schmächtig wirkt. Sie hat ein Anschiebefach an der Vorderseite, welches allerdings keine weiteren Unterteilungen für Nähfüße, Spulen oder Ähnliches hat. Im Lieferumfang sind zahlreiche Nähfüße enthalten, u.a. auch ein Obertransportfuß. Das Fußpedal ist sehr klein und leicht und verrutscht daher relativ schnell, sodass es hin und wieder unter dem Tisch „gesucht“ werden muss.

Die Maschine ist relativ intuitiv zu bedienen. Die Fadenführung sowohl für den Oberfaden als auch für das Aufspulen des Unterfadens ist deutlich durch Pfeile und Zahlen gekennzeichnet, sodass nichts schief gehen kann. Das Umspulen auf die Unterfadenspule ist allerdings etwas fummelig, da der Raum dort, wo die Spule aufgesteckt wird, relativ eng ist. Das Einlegen der Unterfadenspule ist hier einfach und genauso, wie bei vielen anderen Maschinen auch. Die Stichplatte hat gut sichtbare cm-Markierungen, was mir sehr entgegen kommt. Außerdem hat sie aber auch Inch-Markierungen. Die Maschine hat ein eher kleines Display, welches aber alles Notwendige anzeigt und leicht zu bedienen ist.

Zum kompletten Test: Testbericht Singer Quantum Stylist 9985 Von Christina Schröder

Insgesamt näht die Maschine ganz ordentlich. Ich muss aber zugeben, dass die Verarbeitung mir nicht gefallen hat. Sie klappert hier und da ein bisschen und fässt sich eben nicht so gut an. Es wirkt alles ein wenig „billig“. Und das ist die Maschine nicht. Ich denke, dass man für  den Preis durchaus eine hochwertig verarbeitete Maschine erwarten kann. Hier würde ich auch gern den Vergleich zu meiner Husqvarna Opal 670 anstellen, die eine ganz andere Wertigkeit vermittelt und günstiger ist, auch wenn sie nicht so viele Füßchen mit sich bringt. Dennoch ist die Singer Quantum Stylist sicher eine anständige Maschine, mit der man anfangs seinen Spaß haben kann. Will man allerdings mehr, würde ich sie mir nicht kaufen. Auch den Preis finde ich für das, was die Maschine bietet, zu hoch.

Technische Daten

  • 190 Nähprogramme, 13 Knopflochtypen, 6 Alphabete
  • Automatischer Einfädler
  • Optimale Durchstichskraft
  • Automatische Fadenspannung
  • Color Touchscreen

Zur Singer Quantum Stylist 9985 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Christina von @bara_studio erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de alles Wissenswerte zum Thema Nahtzugaben. Wie zeichnet man sie korrekt ein, wo braucht es mehr und was sind Knipse?

#nähtipps #nahtzugabe #barastudio #nähmaschine #selbermachen #imademyclothes #bekleidungnähen #schnittmuster #zuschneiden
...

109 0