Abschlussbericht `Juki MCS 1500´ von Gaby Sprock

Meine Juki -  ja, ihr habt richtig gelesen, nun ist sie MEINE, denn nach den 8 Wochen konnten wir uns einfach nicht mehr trennen und ich musste sie mir noch gönnen, um meinen Fuhrpark komplett zu machen. Vor allem , weil ich weiterhin denke, dass Covern stetiges Üben ist, stetiges erst an einem zugeschnittenen Stoffstück des baldigen Nähprojektes testen, wie die Naht aussieht  usw. ist  - also einfach entspannt und mit Ruhe und Geduld arbeiten (nicht immer so meins mit der Geduld, aber ich arbeite dran).
Ich habe Kuschelsweat zweifach und dreifach gelegt und sogar Softshell hat mein Maschinchen perfekt gecovert. Jersey am Beinabschluss oder als Seitenziernaht – PERFEKT.
Was ich für mich noch üben muss und wozu mir noch der Mut fehlt - ist am Halsausschnitt covern und dann perfekt den Übergang beenden - überhaupt das Beenden einer Covernaht muss ich noch üben, aber das WIRD und dann mache ich später einfach nochmal einen 1/2 -Jahres- Bericht oder so 😉
Hier der Kettstich
Resümee  meinerseits: Kurz die kleinen Mankos, die mir aufgefallen sind: Das Erste für mich ist der geringe Platz rechts vom Fuß, d. h. bei größeren Projekten ist schon "tüfteln" und "einrollen" angesagt, um die Naht perfekt zu covern - da werde ich wohl auf die Nähmaschine und eine gute Ziernaht zurückgreifen.
Auch vom Zubehör bringt die Juki nur das Allernötigste mit, alles andere muss man sich bestellen.   ABER  von der Größe der Maschine bleibt sie weiter "niedlich", sie passt noch perfekt neben die Overlock und Nähmaschine und wir werden wirklich FREUNDE. Sie arbeitet gut und leise und ist einfach zu bedienen. Technische Daten: Differentialtransport Easy-Snap-on-Fuß Nähfußlifter Greifereinfädelhilfe Manuelle Fadenspannung
DANKE dem Nähpark für das Vertrauen und diese Möglichkeit des intensiven Testens und Ausprobierens -  ohne Euch hätte ich meinen (für mich) großen Fuhrpark gar nicht - denn Overlock, Nähmaschine und Stickmaschine, sowie Plotter und Presse sind aus dem Hause Nähpark Diermeier und nun hat sich die Coverlock hinzugeschlichen und macht es komplett.   Eure Gaby

Zum Shop