Bernina Special Edition Kaffe Fassett

BERNINA: Kaffe Fasset Edition B 770 PLUS und B 475

Bei der diesjährigen Special Edition von BERNINA wird es bunt! Wer hier die Hände im Spiel hatte, ist eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen: Kaffe Fasset! Seine Stoffe sind Patchworkern ja sicher bekannt. Seine Begeisterung für Farben zeigt sich in allen seinen Werken und er ist dabei auch nicht nur auf eine Technik fokussiert. Und obwohl Kaffe Fassett keine Nähmaschine benutzt, hegte er schon lange den Wunsch, das Design einer BERNINA zu gestalten. Und diese beiden Modelle sind dabei herausgekommen: 

BERNINA B 475 QE Kaffe Edition

Das Gehäuse sollte unbedingt farbig sein. Somit ist die B 475 QE Kaffe Edition seit langer Zeit die erste BERNINA, die nicht weiß mit Farbe nur an der Blende ist. 

Passend zur Nähmaschine gibt es die graue Abdeckhaube mit bunten Akzenten und einen Trolley für den sicheren Transport. So ist die BERNINA B 475 QE Kaffe Edition immer eine Augenweide, ob sie nun offen auf dem Nähtisch steht oder verstaut wurde. 

Zusätzlich hat Kaffe Fassett (der Vorname wird übrigens ähnlich der Cave/Höhle ausgesprochen) eine Reihe von Zierstichen entworfen, die sich in einem separaten Ordner auf der Maschine befinden. 

Damit wurde zum Beispiel dieser Zierstich an der Blende genäht, der sich so perfekt in die Musterkombination aus Kaffe-Fassett-Stoffen einfügt. 

Alle anderen Funktionen und Zubehörteile sind identisch zur weißen BERNINA B 475 QE

Bei der größeren Special Edition ist das Weiß geblieben, aber die typischen Blumenmuster im Stil von Kaffe Fassett finden sich hier auf der Blende, auf der Abdeckhaube und natürlich auch auf Tasche und Trolley. 

Aber nicht nur AUF der Näh- und Stickmaschine befinden sich die Motive, sondern auch IN der B 770 QE PLUS Kaffe Edition

So gibt es zum Beispiel verschiedene Quilt-Stickmotive vom Designer. 

Oder auch verschiedene Blumen, so digitalisiert, dass sie wie von Hand gestickt aussehen. Eine komplette Übersicht der enthaltenen Muster finden Sie in der Bedienungsanleitung, die Sie bei BERNINA demnächst einsehen können. 

Auch die BERNINA B 770 QE PLUS Kaffe Edition verfügt über eine Reihe von exklusiven Zierstichen, die hier auf dem Quilt verwendet wurden. 

In allen anderen Funktionen entspricht die BERNINA B 770 QE PLUS Kaffe Edition dem Modell B 770 QE PLUS mit SDT-Stickmodul. 

Zum Shop

Zusätzlich zu den beschriebenen Modellen gibt es noch zwei weitere Varianten: 

Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Auch wenn die meisten Nähmaschinen von Husqvarna Viking einen separaten Spulmotor haben, wir finden dieses Gadget einfach toll 🤩 Mehr Infos findet ihr auf www.naehratgeber.de
#nähmaschine #husqvarnaviking #pfaff #unterfaden #unterfadenspulen #nähtipps #nähgadgets #nähpark #nähratgeber #stickmaschine
...