Upgrade Kit 2 Luminaire

Das Upgrade Kit 2 für die BROTHER Innov-is Luminaire XP1

Nach dem Upgrade Kit 1 mit Rahmen und Couching-Zubehör gibt es nun ein Upgrade Kit für die BROTHER Luminaire, das sich auf digitale Inhalte konzentriert. Im Upgrade Kit 2 stehen Stickmotive und die neue Endpunkt-Funktion im Vordergrund.

Die Endpunkt-Funktion

Die Technik mit Aufkleber kennen die Nutzer der BROTHER Luminaire bereits. Normalerweise bestehen sie aus zwei Kreisen, einem großen und einem kleinen, was ihnen den Namen “Schneemann-Aufkleber” beschwert hat. So wundert es keinen, dass diese Aufkleber nun als Schneeball bezeichnet werden. 

Mit so einem Aufkleber teilen Sie der Nähmaschine mit, wo die Naht enden soll. Er wird seitlich vom Nahtverlauf aufgeklebt, die Maschine näht also nicht darüber. Aber mit Hilfe der integrierten Kamera erkennt die Luminaire so, wo die Naht enden soll. 

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten zur Wahl:

  • Die Naht stoppt auf Höhe des Aufklebers.
  • Die XP1 passt den Musterstich so an, dass der Rapport zu Ende genäht wird, das letzte Motiv wird also länger oder kürzer. 

Sie können die Funktion sowohl mit Nutz- als auch mit Zierstichen verwenden. 

Jede Menge neue Motive

Natürlich sind im Upgrade Kit 2 auch neue Motive enthalten. Neben 50 normalen Stickmustern noch fünf zweifarbige Muster für Quilteinfassungen. Dazu gibt es in diesem Bereich noch die Neuerung, dass sechseckige Muster für die Quilteinfassungen möglich sind. Bis jetzt waren es nur viereckige Motive. 

Die Vorgehensweise ist geblieben, es können Motive bis 50 x 76 cm gestickt werden, die die Stickmaschine selbstständig aufteilt. Neu mit dem Upgrade: Sie haben nun die Wahl zwischen einen Einfach- oder einen Dreifachstich bei den Quilteinfassungen. 

My Design Center

Das Upgrade Kit 2 beinhaltet sechs neue Füllmuster für das Mein Design Center. 

Was noch?

  • Verbesserte Projektorfunktionen
  • Bildübertragung per My Design Snap App
  • Echo- und Stipplingmuster auch im Stickmodus verwendbar

Die genaue Auflistung des Upgrade-Inhalts finden Sie hier: Prospekt Upgrade Kit 2.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...

So viele Nähfüße und alle für Patchwork und Quilten! Und jeder hat seine Vorteile. Damit ihr euch den passenden aussucht, haben wir jetzt auf dem nähRatgeber einen Infobeitrag über die Patchworkfüßchen von Pfaff.
#nähratgeber #naehratgeber #pfaff #nähpark #naehpark #nähmaschine #patchwork #quilten #nähenmitpfaff
...

Janome und Bernina? Zusammen? Das geht! Denn das Wifi Device der Bernina Designer Plus V9 überträgt Stickmotive nicht nur an Maschinen von Bernina. Es funktioniert wie ein USB-Stick und kann an fast allen aktuellen Maschinen angeschlossen werden. Da es bei Janome schon mit einem normalen Stick etwas anders geht, erklären wir auf dem nähRatgeber jetzt, was ihr beim Device beachten müsst.
#nähratgeber #naehratgeber #janome #bernina #janomemc550e #berninadesignerplusv9 #sticksoftware #nähpark #stickmaschine #stickmuster
...