Maschinenvorstellung: Die JANOME MC 550 E

Eine der bekanntesten reinen Stickmaschinen, die JANOME MC 500 E hat einen Nachfolger: Das Modell JANOME MC 550 E stickt in bewährter Qualität mit ein paar Verbesserungen.

Die Stickmaschine bietet viel Komfort in der Bedienung und besticht durch enorme Laufruhe. Durch den innenliegenden Stickarm braucht die MC 550 E weniger Platz als vergleichbare Maschinen. 

Zudem kann die Auflagefläche durch den mitgelieferten Anschiebetisch vergrößert werden, was besonders beim großen Stickrahmen für mehr Stabilität sorgt. 

Fadenwächter, Einfädler und Fadenschneider sind selbstverständlich bei dieser Stickmaschine, ebenso die Anpassungsmöglichkeiten in 0,5 mm-Schritten. 

Eigentlich will man doch nur wissen, was am neuen Modell verbessert wurde, oder?

  • 180 Stickmuster statt 160, darunter sogar Sashiko-Stickmuster
  • nun drei Stickmusterformate: JEF, JEF+ und JPX statt nur JEF
  • größerer Stickbereich: 20 x 36 Zentimeter statt 20 x 28 Zentimeter

Natürlich ist auch der entsprechende Stickrahmen dabei.

Und wie auf dem Bild zu erkennen, besitzt er statt nur einer Verschlussklemme zwei Spannfedern, was das Einspannen bei dieser Rahmengröße enorm erleichtert. 

Zum Shop