Seit einiger Zeit wird der Bandeinfasser von JANOME mit einem neuen Nähfuß ausgeliefert. Ursprünglich lag ein Metallfuß bei, der vorne kürzer war als der Standardfuß, da der Einfasser sonst nicht gerade montiert werden konnte.
Nun ist dieser Fuß aus Kunststoff mit einer seitlichen Schiene.
Er ist auch einzeln erhältlich und kann ohne den Einfasser benutzt werden.
Was ist der Unterschied?
Sie sehen hier jeweils links den alten Bandeinfassfuß aus Metall und rechts den neuen aus Kunststoff. Die Sicht ist beim transparenten Nähfuß wesentlich besser, man erkennt gut den Verlauf des Bandes. Zusätzlich ist er hinten kürzer, was den Transport verbessert.
Die seitliche Führung verhindert, dass das Band zu weit nach rechts gerät.
Sie können den tansparenten Bandeinfasserfuß aber auch ohne Einfasser benutzen, zum Beispiel zum knappkantigen Absteppen oder zum Nähen entlang einer Overlocknaht.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
2 Antworten auf „Der neue Klarsichtfuß für den Bandeinfasser von JANOME“
Hallo,
ich habe gerade diesen Fuß entdeckt und finde ihn mega gut. Kann ich ihn eventuell auch für die Bernette B 42 verwenden, bzw gibt es da einen Adapter dazu? Ich habe den Säumerfuß, kann damit aber nur Säume mit einer Tiefe von 2,5 cm nähen. Das ist mir aber zuviel Saum bei einigen Projekten. Ich habe die Saumführung von Schnittenliebe, aber damit komme ich nicht gut klar. Besser wäre so ein Fuß, der den Stoff exakt führen kann.
Viele Grüße
Hallo!
Nein, Füße von Janome können nicht an Bernette montiert werden.
Viele Grüße,
das nähRatgeber-Team