Der neue Klarsichtfuß für den Bandeinfasser von JANOME

Seit einiger Zeit wird der Bandeinfasser von JANOME mit einem neuen Nähfuß ausgeliefert. Ursprünglich lag ein Metallfuß bei, der vorne kürzer war als der Standardfuß, da der Einfasser sonst nicht gerade montiert werden konnte.

Nun ist dieser Fuß aus Kunststoff mit einer seitlichen Schiene.

Er ist auch einzeln erhältlich und kann ohne den Einfasser benutzt werden.

Was ist der Unterschied?
Einfassen Kurzer Fuss1
Einfassen Fuss Fuehrung2

Sie sehen hier jeweils links den alten Bandeinfassfuß aus Metall und rechts den neuen aus Kunststoff. Die Sicht ist beim transparenten Nähfuß wesentlich besser, man erkennt gut den Verlauf des Bandes. Zusätzlich ist er hinten kürzer, was den Transport verbessert.

Die seitliche Führung verhindert, dass das Band zu weit nach rechts gerät. 

Einfassen Kurzer Fuss2
Einfassen Fuss Fuehrung1
Fuss Fuehrung Saeumen

Sie können den tansparenten Bandeinfasserfuß aber auch ohne Einfasser benutzen, zum Beispiel zum knappkantigen Absteppen oder zum Nähen entlang einer Overlocknaht.

Zum Shop
Videos

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

2 Antworten auf „Der neue Klarsichtfuß für den Bandeinfasser von JANOME“

Hallo,
ich habe gerade diesen Fuß entdeckt und finde ihn mega gut. Kann ich ihn eventuell auch für die Bernette B 42 verwenden, bzw gibt es da einen Adapter dazu? Ich habe den Säumerfuß, kann damit aber nur Säume mit einer Tiefe von 2,5 cm nähen. Das ist mir aber zuviel Saum bei einigen Projekten. Ich habe die Saumführung von Schnittenliebe, aber damit komme ich nicht gut klar. Besser wäre so ein Fuß, der den Stoff exakt führen kann.
Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Auch wenn am Schnellnäher wenig dran ist, was verschmutzen kann, gehört auch hier die regelmäßige Reinigung dazu. Und danach wird geölt! Da diese Nähmaschine oben vier Löcher für Öl hat, bei denen nicht jedem klar ist, wo dieses Öl hinfließt, haben wir für euch dort auch gleich mal aufgemacht und zeigen es euch genau.
www.naehratgeber.de/reinigen-und-olen-der-brother-pq1600s-83673/
#nähmaschinenpflege #schnellnäher #nähratgeber #nähmaschinenwartung #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Auch wenn am Schnellnäher wenig dran ist, was verschmutzen kann, gehört auch hier die regelmäßige Reinigung dazu. Und danach wird geölt! Da diese Nähmaschine oben vier Löcher für Öl hat, bei denen nicht jedem klar ist, wo dieses Öl hinfließt, haben wir für euch dort auch gleich mal aufgemacht und zeigen es euch genau.
https://www.naehratgeber.de/reinigen-und-olen-der-brother-pq1600s-83673/ 
#nähmaschinenpflege #schnellnäher #nähratgeber #nähmaschinenwartung #nähparkImage attachmentImage attachment+1Image attachment