Testbericht `Bernina B580 mit Stickmodul´ von Anna Voigt

Das ist es, das Schätzchen. In seiner einfachsten Form. Ohne Stickeinheit oder Anschiebetisch. Klein, kompakt, irgendwie seltsam^^. Seltsam soweit, dass sie ganz anders ist, als alle Maschinen, mit denen ich bisher genäht habe. Wieso werde ich Euch noch erzählen. Die B580 ist die zweitteuerste Maschine bei diesem Test. Aber man sieht Ihr den Preis auch an. Die Bernina ist sehr gut gearbeitet, fühlt sich super an, ist optisch edel gestaltet, mit den Chromteilchen und dem hochglänzenden Lack (jaja, Ihr habt sicher gesehen, dass da noch die Folie drauf klebt! Meinem Mann juckt es bei sowas immer direkt in den Fingern, ich musste ihn streng ermahnen^^, dass er die Folie drauf lässt. Immerhin hat die Maschine noch eine weite Reise vor sich und soll am Ende noch so schön wie möglich aussehen).

Beim Auspacken war ich erst mal hin und weg. Klar, wann hat man schon mal die Gelegenheit eine Nähmaschine in diesem Preisbereich auszupacken? Toll fand ich, dass eine wirklich gut gearbeitete und stabil aussehende Reisetasche dabei ist. Aber schon nach ein paar Augenblicke: Wo ist die Staubabdeckung? Gibt es nicht. Für mich unverständlich, da die Maschine sicherlich mehr ungenutzt rum steht als auf Reisen ist. Und jedes Mal in die Tasche heben möchte ich sie auch nicht. Aber egal, dafür hat man ja eine Nähmaschine. So eine Hülle ist ja ruck zuck genäht. Das Fußpedal fiel sofort auf, da es sehr hochwertig und stabil ist und eine gummierte Vorderseite hat. Genial ist auch die Kabelaufwicklung auf der Rückseite! Nächste „Süßigkeit“: ein Minischrank fürs Zubehör! Anfangs fand ich ihn super niedlich (auch wenn er bei geschlossenen Türen eher an einen Sicherungskasten erinnert – hab ich jetzt nicht photographiert weil man mich in der Spiegelung so deutlich sieht ;)), dann total doof und unpraktisch, da er keinen festen Platz hatte und immer zu weit weg stand, inzwischen wieder super! Man muss sich nur eben einrichten, dann passt es schon. Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B580 von Anna Voigt

Fazit

Die Bernina ist eine gute und solide Nähmaschine. Jersey macht zwar (wie bisher bei allen) Probleme, ansonsten näht sie aber sehr gut. Die Stickeinheit gefällt mir nicht, auch wenn es sehr praktisch ist, dass man auch mit angeschlossenem Stickmodul nähen kann. Kaufen würde ich die Nähmaschine vielleicht, die Kombimaschine nicht. Technische Daten

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B580 mit Stickmodul im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Vom Schnittmuster zum Stickmuster - manchmal lohnt es sich, sich die Mühe einmal zu machen. Dann kann man so Schnittmuster wie die Lene von @dasmachichnachts einfach immer wieder sticken und direkt ausschneiden. Wir zeigen euch jetzt auf www.naehratgeber.de, wie ihr mit der Bernina Sticksoftware ein PDF-Schnittmuster in ein Stickmuster umwandelt. Praktisch, oder? Habt ihr schon Ideen für Schnittmuster, die man dafür verwenden könnte?
#sticksoftware #nähpark #nähratgeber #stickdatei
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Vom Schnittmuster zum Stickmuster - manchmal lohnt es sich, sich die Mühe einmal zu machen. Dann kann man so Schnittmuster wie die Lene von @dasmachichnachts einfach immer wieder sticken und direkt ausschneiden. Wir zeigen euch jetzt auf www.naehratgeber.de, wie ihr mit der Bernina Sticksoftware ein PDF-Schnittmuster in ein Stickmuster umwandelt. Praktisch, oder? Habt ihr schon Ideen für Schnittmuster, die man dafür verwenden könnte?
#sticksoftware #nähpark #nähratgeber #stickdateiImage attachmentImage attachment

1 KommentarComment on Facebook

Cool das muss ich mir anschauen, danke

Knopflöcher sticken oder nähen? Warum nicht beides? Sticken muss ja nicht immer sein und dauert oft auch länger. Aber dafür kommt man an schwierige Stellen leichter im Stickmodus.
Wir nähen dienKnopflöcher am Vorderteil und sticken das Knopfloch am Steg! Unsere Bernina kann im Stickmodus das zuletzt genähte Knopfloch mitsamt der Anpassungen übernehmen, das ist doch praktisch.
#nähtipps #sticktipps #nähpark #nähratgeber #stickmaschine
...

145 4

Bisher gab es bei den 7er und 8ern von Bernina einen Punkt im Setup Menü zum Verpacken des Stickmoduls. Das geht bei der B990 anders und das zeigen wir jetzt auf www.naehratgeber.de.
Aber keine Angst, wenn das Stickmodul nicht angeschlossen ist, lässt sich der Stickarm wie gewohnt auch mit der Hand verschieben.
#nähpark #bernina #stickmaschine #nähratgeber
...

43 0