Testbericht `Bernina B580 mit Stickmodul´ von Anna Voigt

Das ist es, das Schätzchen. In seiner einfachsten Form. Ohne Stickeinheit oder Anschiebetisch. Klein, kompakt, irgendwie seltsam^^. Seltsam soweit, dass sie ganz anders ist, als alle Maschinen, mit denen ich bisher genäht habe. Wieso werde ich Euch noch erzählen. Die B580 ist die zweitteuerste Maschine bei diesem Test. Aber man sieht Ihr den Preis auch an. Die Bernina ist sehr gut gearbeitet, fühlt sich super an, ist optisch edel gestaltet, mit den Chromteilchen und dem hochglänzenden Lack (jaja, Ihr habt sicher gesehen, dass da noch die Folie drauf klebt! Meinem Mann juckt es bei sowas immer direkt in den Fingern, ich musste ihn streng ermahnen^^, dass er die Folie drauf lässt. Immerhin hat die Maschine noch eine weite Reise vor sich und soll am Ende noch so schön wie möglich aussehen).

Beim Auspacken war ich erst mal hin und weg. Klar, wann hat man schon mal die Gelegenheit eine Nähmaschine in diesem Preisbereich auszupacken? Toll fand ich, dass eine wirklich gut gearbeitete und stabil aussehende Reisetasche dabei ist. Aber schon nach ein paar Augenblicke: Wo ist die Staubabdeckung? Gibt es nicht. Für mich unverständlich, da die Maschine sicherlich mehr ungenutzt rum steht als auf Reisen ist. Und jedes Mal in die Tasche heben möchte ich sie auch nicht. Aber egal, dafür hat man ja eine Nähmaschine. So eine Hülle ist ja ruck zuck genäht. Das Fußpedal fiel sofort auf, da es sehr hochwertig und stabil ist und eine gummierte Vorderseite hat. Genial ist auch die Kabelaufwicklung auf der Rückseite! Nächste “Süßigkeit”: ein Minischrank fürs Zubehör! Anfangs fand ich ihn super niedlich (auch wenn er bei geschlossenen Türen eher an einen Sicherungskasten erinnert – hab ich jetzt nicht photographiert weil man mich in der Spiegelung so deutlich sieht ;)), dann total doof und unpraktisch, da er keinen festen Platz hatte und immer zu weit weg stand, inzwischen wieder super! Man muss sich nur eben einrichten, dann passt es schon. Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B580 von Anna Voigt

Fazit

Die Bernina ist eine gute und solide Nähmaschine. Jersey macht zwar (wie bisher bei allen) Probleme, ansonsten näht sie aber sehr gut. Die Stickeinheit gefällt mir nicht, auch wenn es sehr praktisch ist, dass man auch mit angeschlossenem Stickmodul nähen kann. Kaufen würde ich die Nähmaschine vielleicht, die Kombimaschine nicht. Technische Daten

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B580 mit Stickmodul im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
10 hours ago

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten.
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: www.youtube.com/user/naehpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten. 
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: https://www.youtube.com/user/naehparkImage attachmentImage attachment

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

241 22

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0