Testbericht `Bernina B580 mit Stickmodul´ von Marina Peek-Feldmeier

Meine Lieblingspostbotin brachte mir also das nächste Schätzchen… die Bernina B 580 mit Stickmodul. Juchu, wieder eine Stickmaschine bzw. Kombimaschine, was hab ich mich gefreut. Also wieder 2 riesige Pakete die ich auspacken durfte. In einer die Maschine, in der anderen die Stickeinheit sowie das Stickzubehör.

Wie immer wurde alles ganz flott ausgepackt damit ich loslegen kann. Mittlerweile guckt man ja auf Sachen die einem früher gar nicht so aufgefallen sind, bei mir nämlich das Fuß Pedal. Hier ist es wieder ganz nach meinem Geschmack, nämlich ein etwas schweres Modell mit einer gummierten Oberfläche. Das verrutscht dann unter dem Tisch nicht so schnell. Für mich also ein Pluspunkt. Auch bei dieser Bernina war wieder das praktische Schränkchen dabei. Ich meine sogar, dass es eine Anleitung dafür gibt was man wo und wie einsortiert. Ich hab einfach mal gemacht. Ist schon eine sehr praktische Angelegenheit, da man so alles im Griff hat. Für so Füßchentauschfaule Menschen wie mich erst Recht, da man so schneller an die Füßchen dran kommt und vielleicht doch mal eher wechselt. Die Maschine wird mit einer ganzen Reihe Füßen geliefert.

Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B580 Marina Peek Feldmeier

Fazit

Hier habe ich mal wieder eine Maschine, mit der ich so gar nicht warm geworden bin, ich frage mich manchmal wirklich woran das liegt. Mittlerweile glaub ich wirklich dass ich sehr festgefahren bin was die Bedienung meiner Brother Maschinen bin, vielleicht mach ich es mir dadurch zu schwer mich auf was Neues einzulassen. Trotz allem ist die Bernina eine absolut robuste, vielseitige und zuverlässige Maschine. Sie ist sowohl beim Sticken auch beim Nähen voller Möglichkeiten die erst mal ausgeschöpft werden müssen. Ich hatte wie erwähnt meine Probleme mit der Menüführung, aber das ist definitiv eine Übungssache, zur Not kann man sich die einzelnen Schritte mal aufschreiben bis sie dann blind sitzen. Mir hat das einfache Wechseln der Füße super gefallen, das ist für Leute die sehr vielseitig nähen sicherlich ein absolutes Kaufargument. Technische Daten

  • 30 Nutzstiche, 172 Zierstiche, 14 Quiltstiche, 11 Knopflöcher
  • BSR-Funktionsfähig (BSR-Fuß im Lieferumfang enthalten)
  • Speichert Änderungen des Stichs während des Nähens
  • Schweizer Präzision sorgt für Top-Qualität
  • TFT-Touchscreen
  • Stromsparender Eco-Modus

Zur Bernina B580 mit Stickmodul im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
21 hours ago

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps
...

42 0

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0