Testbericht `Bernina B750 QE´ von Sandra Charisius

Auf den ersten Blick gefällt mir sehr gut; wie schon die kleine Schwester mutet sie sehr hochwertig an und sieht schnittig aus. Auch sind wieder eine sehr schöne Tasche, der grOße Anschiebetisch (den ich persönlich immer noch super finde) und der Zubehörschrank mit von der Partie. Würde ich mir das Maschinchen für immer zulegen, wäre der Schrank mit Sicherheit ein praktisches Highlight, da hier alles von der Spule bis zum Füsschen verstaut werden kann. Für die Testphase bleibt er allerdings eingepackt.

Ein für mich größeres Projekt habe ich mit der Bernina in Angriff genommen: Ein Sommer-Trägerkleidchen für Laura, bei dem die Träger sehr knifflig waren, da sehr schmal… aber hier hat die Maschine gute Arbeit geleistet.
Beim Knopfloch (das Anbringen des entsprechenden Fusses, bzw. der Wechsel generell ist sehr einfach und benutzerfreundlich) wollte sie erst nicht so recht, nachdem ich aber ein wenig Wegreiss-Vlies untergelegt hatte, war auch das kein Problem. Wie schon bei der kleinen Schwester war auch hier das Wieder-Einlegen der Unterfadenspule bei angebrachtem Anschiebetisch sehr fummelig, denn obwohl seitlich gelegen und mit Sichtfenster am Anschiebetisch konnte man nichts erkennen (das LED Licht spiegelte sich sehr im Plastikfenster).
Jedoch ging das Fadenabschneiden mit dem automatischen Abschneider schneller.

Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B750 Von Sandra Charisius

Fazit

Alles in allem eine schöne Maschine, jedoch sprang auch bei ihr der Funke bei mir nicht über… Ich fand sie im Vergleich zu den anderen Maschinen auch eher laut…
Für mich also eher nichts, obwohl ich nicht so recht begründen kann, warum (eher Bauchgefühl). Dennoch aber eine tolle Maschine, die bestimmt Fortgeschrittenen jede Menge Möglichkeiten bietet.

Technische Daten

  • Mehr als 800 Stiche
  • Kniehebel
  • Extralanger Freiarm
  • 1.000 Stiche in der Minute
  • BERNINA Stichregulator (BSR)
  • Farbiger TFT-Touchscreen
  • BERNINA Dual-Transport
  • BERNINA 9 Greifer

Zur Bernina B750 QE im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest