Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Birgit Deichgräber

Das ist sie die vielgelobte Brother- Stickmaschine. Ein robustes Maschinchen, welches äußerlich baugleich der Brother Nähmaschine VQ 2 ist. Da die Nähmaschine schon vorher da war, hatte ich das Gefühl, wir kennen uns schon. Der Weg zum Aufspulen des Unterfadens ist gut gekennzeichnet. Auch der Weg zum Einfädeln des Oberfadens ist gut gekennzeichnet.

Der Bildschirm: Angezeigt werden Anzahl der gesamten Stiche, bereits gestickte Stiche, bereits gestickte Zeit, insgesamt benötigte Zeit, Nummer der gerade gestickten Farbe, Anzahl der Farben… Der kleine Bildschirm zeigt die gerade gestickte gelbe Farbe. Der große Bildschirm zeigt das gesamte Muster. Wenn man den Stickrahmen anklickt, dann erhält man die größere Ansicht des Musters im Stickrahmen, den man auswählt. Mit den unteren Nadelanzeigen kann man Schritte vor, oder zurück gehen. Über die Fadenspulen kann man zurück – oder vor gehen +. Wenn man den gewählten Stickrahmen dauerhaft auswählen möchte, dann muss man links unten auf das Blatt, neben dem Fragezeichen gehen. Hier eröffnen sich viele Einstellungsoptionen. So auch die Einstellung des gewünschten Rahmens. Damit hat man dann einen besseren Überblick für die Positionierung und ob das Muster in den Rahmen passt.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov Is V3 Von Birgit Deichgräber

Fazit

Nachdem ich die ersten Tage ein wenig mit Ihr (der Stickmaschine) gefremdelt habe, ist sie mir jetzt ans Herz gewachsen. Sie stickt auch stundenlang am Stück. Das mache ich gerne mit einfarbigem Lace. Sie hat mir alles abgenommen an Garn und Unterfaden. Wenn man erst mal weiß wie die Einstellungen zu finden sind, läuft alles wunderbar. Mit der Bedienungsanleitung kann ich wenig anfangen, das ist ein einziges Gesuche. Wenn der große Rahmen noch besser wäre, dann wäre sie einfach Top. Sie ist eine echte Alternative für alle diejenigen, die am liebsten eine Nähmaschine und eine extra Stickmaschine mögen.Sticken tut sie nämlich einwandfrei.

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
13 hours ago

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/
#overlock #Juki #nähratgeber #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
https://www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/ 
#overlock #juki #nähratgeber #nähparkImage attachment

So eine Simulation ist fast so entspannend, wie der Stickmaschine beim Sticken zuzusehen 😊
Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Muster zu sticken. Hier seht ihr einen Entwurf unserer nächsten Quilty Fillers, die ihr euch ja gewünscht habt. Rahmenfüllende Quiltmuster, perfekt für kleine Quiltprojekte wie zum Beispiel Täschchen. Damit jeder die volle Fläche nutzen kann, wird es sie für fast alle Stickrahmengrößen unserer Hersteller geben (ab 15x15).
Bis Samstag habt ihr noch Zeit, euch als Probesticker zu bewerben! Vielleicht könnt ihr dann auch noch euer Wunschdesign hinzufügen?
Dafür müsst ihr nur zeigen, was ihr mit den Quilty Fillers 1 gemacht habt und @naehpark und @naehratgeber markieren, damit wir das auch sehen.
#stickmuster #stickdatei #quiltyfillers #nähpark #nährageber #sticksoftware #bernina @berninanaehmaschinen
...

80 2