Testbericht `Bernina B750 QE´ von Sandra Kühnert

Mir kommt´s ja so vor, als ob die Testzeiträume immer kürzer werden, je besser die Maschinen sind *lol*. Irgendwie konnte ich diesmal kaum was “Besonderes” ausprobieren. Aber das ist auch gar nicht so schlimm, denn ich hab diesmal wirklich einen absolut reinen “Alltagstest” mit der Bernina B750QE gemacht.

Beim Auspacken der Maschine dachte ich: Oh mein Gott! Was für ein Kolloss! So ein Riesending. Mächtig wie ein Elefant. Deshalb hieß sie bei mir nur die dicke Elli. Elli kommt im klassischen Bernina-Design daher. Was ich persönlich ein wenig langweilig finde, aber ihr wisst ja, ich bin eher ein bunter Mensch 😉 Sagen wir mal so: hätte diese Maschine den Style, den Bernina bei seiner 3er-Serie zum Teil schon hat, diese wunderschönen, bunten Designer-Editionen, hätte mein Herzilein wahrscheinlich geklopft wie wild. Aber leider…… Nunja, erst dachte ich: wow! Edelstahl, wie elegant! Aber der Edelstahl entpuppte sich dann doch leider nur als Plastik. Was mich ein klein wenig enttäuschte. Ok, es ist gut gemachtes Plastik. Ich musste immer wieder mal drüber streicheln ob es nicht doch Metall ist *lol*. Aber nein. Aber gut, konzentrieren wir uns mal auf die inneren Werte, denn darauf kommt es schließlich an.

Zum kompletten Test: Testbericht Bernina B750 QE von Sandra Kühnert

Fazit

Sie kann eigentlich fast alles, was man sich so wünschen würde. Aber eben nur fast 😉 Mir hat für die volle Punktzahl noch der Quertransport gefehlt und damit die extra breiten Zierstiche. Aber sonst hat sie eigentlich alles zu bieten, was ein Quilterherz begehren könnte (denke ich). Natürlich auch die der nichtquiltenden Näherinnen wie mich jetzt *lach*. Nähergebnisse: Ja was soll ich sagen??? Sie hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen.

Technische Daten

  • Mehr als 800 Stiche
  • Kniehebel
  • Extralanger Freiarm
  • 1.000 Stiche in der Minute
  • BERNINA Stichregulator (BSR)
  • Farbiger TFT-Touchscreen
  • BERNINA Dual-Transport
  • BERNINA 9 Greifer

Zur Bernina B750 QE im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Rulerwork wird immer beliebter! Viele Hersteller haben das erkannt und bieten jetzt passende Quiltfüsse an. Ihr fragt euch trotzdem, ob es einen für eure Nähmaschine gibt? Oder warum es keinen gibt? Dann schaut jetzt mal auf www.naehratgeber.de nach!
Konnten wir euch damit helfen oder habt ih#ruler #rulerworku#patchworkw#quiltingh#nähpari#nähratgebel#naehratgeberl#nähmaschinn#nähtipper #nähmaschine #nähtipps
... See MoreSee Less

Rulerwork wird immer beliebter! Viele Hersteller haben das erkannt und bieten jetzt passende Quiltfüsse an. Ihr fragt euch trotzdem, ob es einen für eure Nähmaschine gibt? Oder warum es keinen gibt? Dann schaut jetzt mal auf www.naehratgeber.de nach!
Konnten wir euch damit helfen oder habt ihr noch Fragen?
#ruler #rulerwork #patchwork #quilting #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #nähmaschine #nähtippsImage attachment

Comment on Facebook

Ich bin da ziemlich unglücklich weil es für meine Janome MC 6600 wohl keinen passenden Fuß gibt. Ich liebe diese Maschine und soll ich nun doch zum Nachfolgemodell wechseln müssen?

Der Reißverschlussfuß von Bernina ist nicht so euer Ding? Ihr wollt noch ein bisschen weiter links (oder rechts) nähen? Dann schaut euch das mal an. Mit dem Adapter Nr. 75 von Bernina, dem schmalen RV-Fuß von Husqvarna und der passenden Snap-on-Halterung kann man schön nah an Raupen, Ringen oder Paspeln nähen. Auf beiden Seiten! Wichtig: Den Halter findet ihr nicht im Shop, da er ein Ersatzteil ist. Schreibt dazu eine Mail an service@naehpark.com, dann schicken euch die Kollegen die Artikelnummer oder Hinweise, wie die Bestellung zusammen erledigt werden kann.
Wer schon eine Husqvarna Viking Nähmaschine zu Hause hat: Das Loch muss nur ein bisschen vergrößert werden. Schön vorsichtig ahlen, bis die Schraube gerade durchgeht, dann könnt ihr euren Halter auch weiterhin an der Husqvarna montieren.
#nähhacks #nähtipps #nähpark #nähratgeber #bernina #husqvarnaviking #einfachnäherdran #einfachnäher @naehpark
...